Warum bin ich so schlecht im Bankdrücken?

5 Antworten

Achwo, ist nicht zuwenig :)

Würde dir als Anfänger jedoch einen Ganzkörperplan empfehlen, da eine hohe Trainingsfrequenz für einen Anfänger ergiebiger ist.

Außerdem: Es hängt sau viel von deiner Technik ab und diese erlernt man nicht in eins zwei Wochen..sogar nach mehreren Jahren kann man oft noch Kleinigkeiten verbessern an der Technik.

So nun würde ich dir empfehlen, wenn du unbedingt mehr schaffen willst:

Lass dir erstmal Zeit, das wird schon!

Trainiere langsam und sauber..versuche ein gutes Muskelgefühl zu entwickeln.

Technik Technik Technik und nochmal Technik! :D

Trainiere nach ca nem halben Jahr Bankdrücken auch mal im niedrigem Wiederholungsbereich - 3-6Wdh - aber gerade dann muss die Technik aber sitzen. :)

Damit sollte es erstmal auf jeden Fall ganz gut klappen dich zu steigern :)

3x die Woche Ganzkörper ist in Ordnung.

Oder versuche mal einen Push/pull plan - 4x die woche.

aber wenn du erst 3 monate trainierst ist es doch klar, dass du nicht so viel drückst.. mach einfach weiter und iss genug!

Ich gehe davon aus, dass du ein Mann bist?

Als ich angefangen habe zu trainieren bin ich mit 15x3 Wiederholungen eingesteiegen mit 30 kg. Mittlerweile bin ich bei 60kg.
Da ich aber ne Frau bin, dauert es bei mir länger als bei dir. Männer eignen sich so etwas zumeist schneller an.

Also bloß nicht aufgeben, du steigerst dich auf jeden Fall!

Keine Erholungspausen - kein Muskelwachstum (oder zumindest weniger). 5x die Woche ist zu viel für Kraftsport. Mach jeden zweiten Tag.

Zur Fettverbrennung ist Ausdauersport aber effektiver und kann durchaus jeden Tag gemacht werden.

12Backwoods3
Fragesteller

Ich mache jeden Tag was anderes, habe zz einen dreier split, jede gruppe hat also 2-3 Tage Pause

moi1987  24.07.2017, 14:04
@12Backwoods3

Wie sehen denn die Splits aus? Noch etwas Wichtiges, viele Übergewichtige haben Bluthochdruck, den solltest du checken und lieber erstmal Ausdauer, wie du es ja scheinbar bereits tust, und erst später auf Kraft trainieren, sonst wird es sehr gefährlich.

berrysanders  24.07.2017, 13:09

Das ist falsch. Kraftsport und Ausdauersport sind im Kalorienverbrauch ähnlich und auch bei Ausdauersport braucht man Regeneration.

moi1987  24.07.2017, 13:58
@berrysanders

Nein. Frag mal Ärzte, Sportlehrer und Physiotherapeuten, statt so einen Unsinn zu verbreiten.

12Backwoods3
Fragesteller
@moi1987

mein blutdruck ist ganz normal, mein split sieht so aus:

Tag 1:Brust,Trieps,Schulter

Tag 2: Bizeps, Rücken

Tag 3: Beine, Bauch

Ich mache die Pausen dann wann ich keine Zeit habe, ist dann meistens am wochenende.

2 Wochen sind gar nichts. Einfach weitermachen.