Warum bin ich so klein?

17 Antworten

Die Körpergröße hängt von verschiedenen Faktoren ab:

  1. Das Erbgut, wenn Deine Eltern nicht besonders groß sind wirst Du (wahrscheinlich) auch kein Riese
  2. Die Lebensumstände, wenn Du rauchst oder gar viel Alkohol trinkst bzw. sonstige Drogen konsumierst schadet das dem Wachstum!!! Gesunde Ernährung ist natürlich auch von Vorteil

  3. Der Wachstumszyklus, es gibt Jungs die mit 16 schon 1,80 sind und mit 25 immer noch, es gibt aber such die, die stetig bis zum 25. Lebensjahr weiterwachsen, denn erst da ist schluss mit wachsen, also hast Du noch 10 nJahre Zeit zum wachsen,...kommt schon noch!!!

Deine Größe und Wachstumsgeschwindigkeit sin erblich bedingt. Vielleicht hast du ja relativ kleine (Groß-) eltern? Aber mach dir nichts draus, vielleicht kommt ja bei dir noch ein riesen-wachstumsschub, während alle anderen nicht mehr wachsen.

Vergewissere dich zuerst ob deine Eltern auch klein sind! Sind sie das --> Normal, genetisch determiniert, falls nicht --> Schlechte Ernährung? Hormonelle Störung? Vorübergehende Wachstumsflaute?

Du hast ja noch einige Jahre Zeit mit dem Wachsen. Mach Dir mal keine Sorgen, das kommt noch. War bei einem meiner Söhne auch so. Jetzt ist er 19 Jahre alt und über 1,80m.

das ist völlig normal da es in den genen liegt, da kann man nichts ändern..

Passwort495  15.05.2021, 14:17

Nein das ist falsch. Er hat wahrscheinlich zu wenig gegessen.

Mia1307  08.11.2023, 20:19
@Passwort495

brudi wenn seine eltern auch 1,60 waren kann der nichts machen