warum bin ich so ein fauler sack?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teile das Thema mit guten Kumpels, damit sie wissen, du ziehst dich nicht wegen ihnen zurück, sondern weil du zur Zeit ein Problem mit dir selber hast. Bitte sie um ein wenig Support, wenn du es selber nicht schaffst. Ein Problem mit zu viel Filme schauen etc. haben viele; nicht jeder redet drüber, aber verstehen kann man es. Sie werden deine Ausreden dann nicht mehr so leicht akzeptieren, und schon sind deine Chancen rauszukommen größer. Du willst ja eigentlich nicht rumhocken, sonst würdest du das nicht hier ansprechen?

Schaue auch deine Ernährung und Gesundheit an. Kann an irgendwelchen Blutwerten (z.B. Schilddrüse) liegen, dass du so träge bist. Schadet nie, sich abchecken zu lassen und auch essenstechnisch etwas zu verbessern. Mag sein, du nimmst zu wenig Wasser auf und isst statt dessen, so wirst du immer unfitter.

Eine Möglichkeit ist auch, deinen Computer für ein paar Tage platt zu machen. Eine gute Gelegenheit, aus dem Teufelskreis rauszukommen. Jeder kann das gebrauchen, das System funktioniert später besser, und du hast die Gewohnheit durchbrochen. Danach fängst du an, deinen Filmkonsum zu kontrollieren - feste Zeiten festlegen, in der übrigen Zeit liest du ein Buch oder machst sonstwas. Ja, und in den Verein kannst du ja wieder eintreten. Oder auch in einen anderen.

Versuch dir selbst kleine Ziele zu setzen und geh kleine Schritte um wieder in dein Normales Leben zurück zu finden.

Trete dir im Notfall selbst in den A*sch und versuch etwas zu finden was dich Motiviert wieder mehr zu machen. Das du selber siehst das es dir nicht gut tut ist der 1. Schritt :)

Aber du musst es auch durchziehen!

Mfg. Jaay

vilelicht mal ne woche ohne computer und fernseher. ausserdem wirst du wenn du mal wieder mit nem kumpel was unternimmst merken wie toll das ist und es öfter machen wollen.