Warum bin ich nicht weiß?

6 Antworten

und im Sommer ist mein Nacken super dunkel.

Offenbar ist dein Körper Anpassungsfähiger als der vieler anderer da er schnell auf das UV Licht reagiert und sich entsprechend schützt.

Das kann daran liegen das du durch Vorfahren ein paar % gene hast die dafür sorgen. Die könnten bei deinen Eltern zb nicht aktiv sein, bei dir aber schon. oder eine Mutation die sich bei dir entwickelt hat.

Mein einer bruder wird auch deutlich schneller braun als ich. Ein anderer, dafür fast gar nicht.

Villeicht war irgendein ur Opa oder Oma dunkelhäutig

Tekeli03
Fragesteller

0% afrikanische Gene der letzten 1000 Jahre,

Rider214  21.01.2024, 12:08
@Tekeli03

Dafür brauchst du keine afrikanische gene

Es gibt genug araber, Perser afgaher Kurden Türken die Dunkele Haut haben

Zum einen ist es ja völlig egal, welche Hautfarbe Du hast, Du bist so, wie Du bist, und das ist auch gut zu. Zum anderen spielen da verschiedene Einflüsse mit, denn es kann z. B. ohne weiteres sein, dass irgendjemand aus Deinen Vorfahren Gene in sich trug, die bewirken, dass die Hautfarbe etwas dünkler war/ist. Da kann es alle möglichen Kombinationen geben. Ist also überhaupt nichts, worüber man sich Gedanken oder gar Sorgen machen sollte oder gar müsste.

Vielleicht war einer der Vorfahren dunkler.

Ist doch egal, ob weiß, schwarz oder sonst was, der Mensch zählt, alles andere ist egal.

Dafür rennen andere teuer ins Sonnenstudio. Ist doch super. Sei stolz drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung