Frage von dilaralkan, 70

Wieso steht mir kein concealer?

Ich bin gebräunt und ich benutze normalerweise immer den conceaer von maybelline ( fit me ) in der nummer 25, aber die farbe ist bisschen zu hell . Und die anderen 2 farben zu dunkel. Wieso steht mir kein concealer ? Meine augenform ändert sich dann und ich sehe voll cakey aus. Woran liegt das?

Antwort
von NanuNana98, 55

Zu hell ist doch eigentlich gut. Aber wenn es dich stört misch Sie einfach.

Ansonsten musst du dich mal durch die verschiedenen Marken durchtesten, die Nuancen sind ja von Marke zu marke unterschiedlich.

Gegen dieses Cakie-Aussehen würde ich empfehlen zu baken oder gut abzupudern. Es kann aber auch am Concealer selbst liegen, einige sehen bei mir besser aus als andere. Einfach weil es eine andere Konsistenz ist.

Wenn ich Fixing-Spray benutze, wirkt es bei mir meistens gleich etwas weniger Cakie, also nicht nur der Concealer sondern insgesamt.

LG NAna

Antwort
von 0815neugierig, 53

Wegen der Farbe: es funktioniert gut wenn du eine zu helle und eine zu dunkle farbe mischt. Gegen das cakey aussehen empfehle ich baking

Antwort
von zilay, 23

Dann musst du eine andere marke suchen und dort deine richtige hautfarbe holen es ist auch nicht schlimm wenn es ein bisschen heller ist weil in endeffekt passt sich das ja auch am ende deine hautfarbe an und das ist ja eh nur conzilla also ist nicht schlimm wenn es unter dein augen bisschen heller ist

Kommentar von dilaralkan ,

Ja hab ich auch bemerkt aber trotzdem steht mir das nicht , warum ? Ich sehe iwie mit augenringen besser aus mit concealer verändert sich meine augenform

Kommentar von zilay ,

Haha hast du starke augenringe?

Antwort
von veronicapaco, 44

Concealer ändert nun mal die Augenform. Es denkt halt die Augenringe ab und das lässt das Auge ganz anders wirken.

Antwort
von Nelly1311, 29

Wenn du einen zu hellen Concealer benutzt, ist es eigentlich gut, da man damit die Partie unter den Augen ein wenig highlightet und deine Augenpartie dann schöner und frischer aussieht.

Wenn du das nicht möchtest, musst du dich wohl oder übel mal bei anderen Marken nach einem dunklerem Concealer umsehen.

 Sonst kannst du ja auch zwei Farben mischen.

LG

Antwort
von MarryLuna1995, 51

Ich könnte mir vorstellen das es bei dir komisch aussieht, weil du mit dem concealer nur die Partie unter der Auge aufhellst.
Wenn du den concealer auch etwas auf die Mitte der Stirn, auf deinen Nasenrücken und etwas auf dein Lippenherz aufträgst das es schon ganz anders aussieht und dann ist ein etwas zu heller concealer gar nicht mehr schlimm. 
Noch etwas contouring das dann ausgiebig mit einem Make-up Schwamm verblenden und zuletzt noch mit einem transparenten Puder alles setten und dein Problem müsste eigentlich gelöst sein.  

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 10

Ich benutz nie concealer unter den Augen ..lass ihn doch einfach weg?

Antwort
von MisterLobaloba, 51

Bräunst du dich oder ist dein Teint schon von natur aus so?

Kommentar von dilaralkan ,

Von natur aus aber jetzt bin ich bisschen brauner wegen der sonne geworden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community