Türken/Araber mehr Testo als Europäer?

4 Antworten

Nein das ist eher kulturell bedingt. Wenn man sich eben einschränkt und alles hinterfragen muss - was ist erlaubt / nicht erlaubt 🤷‍♂️

Siehst du doch hier - 100 Fragen pro Tag. Ein normaler Mensch würde einfach handeln. Sich nicht ständig hinterfragen.

Wenn du die sehr jungen meinst, denen fehlen oft konsequente Regeln und ggf. ein starken Vater, weil sie es wohl so benötigen. Befehlsempfänger.

Sie kommen mit dieser Freiheit hier einfach nicht klar.

Vielleicht wollen sie deshalb auch immer Frauen Dinge verbieten. Sehen sie wie ihr Eigentum.

Zum Glück gibt es auch viele ganz andere, die sich an unsere Kultur gewöhnt haben, sie sogar schätzen und hier glücklich leben können.

Adonisx075506
Fragesteller

Freiheiten? Also wir Südländer haben keine Freiheiten in der Erziehung, eher im Gegenteil alles ist streng und folgt Traditionen, welche streng befolgt werden. Und wer hat dir denn gesagt, dass wir unsere Frauen als Besitz ansehen?

safur  27.05.2023, 22:47
@Adonisx075506

In welchem Land lebst du denn?

Also wir Südländer haben keine Freiheiten in der Erziehung, eher im Gegenteil alles ist streng und folgt Traditionen, welche streng befolgt werden

Der Begriff Südländer ist mir zu allgemein. Ich sage doch genau das! Viele dieser Menschen kommen mit der Freizügigkeit bzw. der Rechte einer Frau in unserem Land nicht klar.
Sie sind Befehlsempfänger. Sie müssen Papa + Mama fragen.

Genau das ist doch Freiheit. Ich muss niemanden fragen?!? Ich bin selbst verantwortlich. Ich muss mich auch keiner Tradition hingeben. Mich erklären. Rechtfertigen. Ich bin ein Mensch und selbst verantwortlich.

Und wer hat dir denn gesagt, dass wir unsere Frauen als Besitz ansehen?

In welchem Land + Kontext jetzt? Ich kenne sehr coole Türken + Araber. Die auch gemischt mit deutschen Leben. Nein die sehen das überhaupt nicht so! Beide sind gleichberechtigt, total toller Papa und alles. Kopftuch gibt es auch nicht! Kind / Mädchen darf auch im Badeanzug zum See. Wo ist das Problem?

Es geht um die Offenheit. In deiner ursprünglichen Frage, schwingt doch etwas ganz anderes mit. Oder habe ich dich falsch verstanden? Was genau wolltest du wissen. Vielleicht 2-3 Sätze mehr.

Adonisx075506
Fragesteller
@safur

Also ich bin Türke und bei uns ist die Frau dem Mann definitiv gleichgestellt! Wir Türken lieben unsere Tradition und Prinzipien, denn das ist genau das was uns ausmacht und verbindet. Ja, bei manchen Arabern kann es sein, dass sie die Frau als minderwertig ansehen.

Adonisx075506
Fragesteller
@safur

Also ich bin Türke und bei uns ist die Frau dem Mann definitiv gleichgestellt! Wir Türken lieben unsere Tradition und Prinzipien, denn das ist genau das was uns ausmacht und verbindet. Ja, bei manchen Arabern kann es sein, dass sie die Frau als minderwertig ansehen.

Türken sehen Frauen definitiv nicht als Besitz an und tun auch nicht alle auf Macho. Ich kenne viele Türken und vorallem viele aus meiner Familie, die extrem gebildet sind und einfach normal ihr Leben leben und ich finde es sehr schade das viele deutsche uns noch für dumm und zurückgeblieben ansehen, z.B dachten meine Deutschen Freunde einfach so, dass meine Familie arm sei und mein Onkel Müllmann sei, dies entsprach jedoch nicht der Wahrheit und als ich meinen Freunden es dann bewies waren sie voll geschockt.

Eines muss ich aber zugeben, ja wir Türken wollen uns nicht integrieren und werden es auch nie, wir haben unsere eigenen Traditionen und Religion, da braucht ihr euch auch nicht wundern bzw. mekern das ich euch nucht zu Weihnachten gratuliere

Adonisx075506
Fragesteller
@Knovieh

Das würde einen Muslim schon zum Ungläubigen machen also nein!

safur  27.05.2023, 23:23
@Adonisx075506

Verstehe mich nicht falsch 🤷‍♂️ Deine Frage impliziert für mich auch Übergriffe auf Frauen.

mehr Testo haben als Deutsche

Ich würde behaupten jeder Mann kann sich kontrollieren? Da kannst du dich jetzt nicht mit Testo herausreden.

Ich war selbst viele Jahre mit einer Muslima zusammen - bin Christ!

Also ich bin Türke und bei uns ist die Frau dem Mann definitiv gleichgestellt! Wir Türken lieben unsere Tradition und Prinzipien, denn das ist genau das was uns ausmacht und verbindet. Ja, bei manchen Arabern kann es sein, dass sie die Frau als minderwertig ansehen.

Ja ich habe sehr viele "normale" Türken im Freundeskreis. Sie vermischen sich auch. Verstecken auch keine behinderten Kinder. Sie sind sehr fürsorgliche Väter. Ganz normal - der Islam ist nur eine Religion - keine Weltanschauung. Es gibt sogar regelmäßig ein türkisches Fest mit Essen und Co. Man versteht sich. Sie haben sich sogar eine Moschee gebaut! :-) Das ist doch total OK. Es gibt übrigens sogar Tag der offenen Tür für die Moschee. Da können ganz "normale" Menschen mal die Moschee angucken. Nicht wie in Tunesien + Co, wo es einen versteckten Eingang für verschleierte Frauen gibt. Wir sind doch alle Menschen und wenn du eben hier in Deutschland aufgewachsen bist, solltest du eine gewisse Freiheit auch akzeptieren.

Ich kenne leider aber auch das komplette Gegenteil. Er betrügt sie permanent. Er (50+) sucht nur Sexabenteuer. Sie soll nur daheim sein! Nur Kinder + Küche. Immer Kopftuch und mehr. Hast du mal die Frau gefragt, wie die sich fühlt?

Ich bitte dich mal höflich - geh in dich! Überlege mal wie viele Türken du kennst. Ich kenne nämlich wirklich sehr sehr sehr sehr sehr viele. Ich kenne wahrscheinlich noch viel mehr Muslime als du selbst. Ich war selbst schon in der ältesten Moschee von Afrika.

Wie gesagt - bin Christ :-)

Ich habe selbst in Byzanz - du nennst es sicher Istanbul viel fortschrittlichere Türken getroffen als hier! Ich war selbst erstaunt. Ich fand sogar das Kopftuchverbot an der Uni heiß! Wie cool - Türkei kann auch mal fortschrittlich. Na ja mit dem neuen Präsidenten geht das wieder nicht.

Ich habe aber auch extrem rückständige Muslime in Indien erlebt. Pakistan. Afghanistan.

Wir sind doch alle Menschen und gehören zu einer Menschenfamilie. Wieso sollte uns Religion spalten.

In schāʾa ʾllāh

Komme mir nicht mit Tradition.

Eines muss ich aber zugeben, ja wir Türken wollen uns nicht integrieren und werden es auch nie, wir haben unsere eigenen Traditionen und Religion, da braucht ihr euch auch nicht wundern bzw. mekern das ich euch nucht zu Weihnachten gratuliere

Ich weiß nicht woher du ursprünglich kommst und wo du in Deutschland aufgewachsen bist oder noch immer lebst.

Ich würde nicht mal erwarten, dass du mir zu Weihnachten gratulierst 🤷‍♂️ Wieso auch?!? Ist doch mein Fest. Klar weiß ich wann Ramazan ist und Zuckerfest, aber .. da mische ich mich auch nicht ein.

*ha ha* da finde ich Indien wieder cool! Man feiert die Feste einfach mit. Egal ob christlich, muslimisch, hinduistisch.

Vielleicht würde dir eine gewisse Offenheit / Akzeptanz helfen.

Man kann Menschen auch so respektieren - abseits der Religion.

Knovieh  28.05.2023, 08:23
@Adonisx075506

Du verstehst kein Wort, nicht wahr?

Außerdem: ist dein Nickname - Adonis - nicht shirk?

Ratlose45  14.06.2023, 18:49
@Adonisx075506

schon kleine Pimpfe werden bevorzugt und dürfen alles, sogar die Mutter terrorisieren und das ist so lebenslang

Mermaid1996  12.11.2023, 15:08

Einen strengen Vater haben die doch schon meistens. Der schlägt die Kinder, verbietet ihnen Sachen oder sonst was.

Eifersüchtig und besitzergreifend ist schon sehr anstrengend auf Dauer. Das fällt leider wirklich auf. Klar sind nicht alle so, aber hab das jetzt oft genug erlebt und mitbekommen. Da nützt das Aussehen dann auch nix.

Hahahaha, den Eindruck hatte ich auch. Die haben auch einen stärkeren Haarwuchs. Ich war mal mit einem Araber zusammen, der das auch meinte mit mehr Testo. Der hat das halt auf sich selber vor allem bezogen und dann auf alle anderen Südländer übertragen.

Es liegt am scharfen essen. Die Libido steigt dadurch etwas mehr bei denen.

safur  27.05.2023, 22:27

🤣 *made my day*
Hey "cuttiepie" ich habe gerade scharf gegessen, jetzt finde ich dich richtig scharf. 🔥

safur  27.05.2023, 22:50
@cuttiepie

🙆‍♂️ jetzt musst du mir helfen. 🤭
Was schickt ihr dann? Aubergine oder Gurke? 🍆🥒

Zum Glück gibt es auch noch normale Menschen wie dich! Danke dafür 🙂

cuttiepie  27.05.2023, 23:19
@safur

*schweigt* das bleibt unser kleines Geheimnis 😌 Du darfst dich auch gern unter die normalen Menschen mischen, danke für's Kompliment. Die Frage ist nur was ist heute noch "normal". 🤔

safur  27.05.2023, 23:40
@cuttiepie

Ja ist OK - darf ich dir einen Tee anbieten? Türkischer Apfeltee mit Orange.
Ich sehe gerade, du reist total gerne. Das gefällt mir. Kalligraphie? Finde ich auch unheimlich spannend.

Ich wünsche dir viel Spaß hier auf GF.

Ja "normal" existiert nicht mehr. Kannst du vergessen 🤷‍♂️