Warum bin ich immer wenn es warm wird müde?

4 Antworten

Ich habe das auch. Wärme entspannt die Muskeln halt. Ist auch beim warmen Duschen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Je wärmer es ist desto anstrengender ist das für den Körper. Man schwitzt mehr und dadurch arbeitet der Körper mehr. Trinkt man dann noch zu wenig und schläft zu wenig, wirkt sich das deutlich stärker aus.

Ich nehme an es liegt an schlechter Kondition bzw. Ausdauer. Kannst du nicht lange Joggen, oder?

Unser Körper ist gezwungen, sich ständig an die äußeren Gegebenheiten anzupassen, damit er seine Kerntemperatur von circa 37 Grad beibehalten kann. Diesen Vorgang nennt man Thermoregulation. Wenn der Körper sich der Hitze anpasst, kann Müdigkeit entstehen