Warum bin ich hässlich?

1 Antwort

vielleicht schaust du mal, was du an deiner Selbstwahrnehmung, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit tun kannst. Es scheint mir, als hättest du über die Zeit Insecurities über deinen Körper aufgebaut. Ich wette du bist nicht hässlich geworden, denn das gibt es nicht so einfach.

  • Du könntest beispielsweise Yoga ausprobieren
  • Eine tolle Methode, die mir aus Insecurities rausgeholfen haben, ist auch, dass du dich jeden Tag konsequent 5 Minuten vor den Spiegel stellst und dich ankuckst. Ja es kann schwer sein am Anfang, sich in die Augen zu schauen, aber du wirst immer mehr an deinem Körper finden, was doch gut ist.

Und wenn du ehrlich der Meinung bist, dass sich dein äußeres Erscheinungsbild verschlechter hat, dann probier es doch mal mit einer ausgefeilten Hygiene-Routine. Je nachdem, was du an dir nicht so toll findest, könntest du beispielsweise eine Acne-Routine einführen, öfter Duschen, ein neues Haareshampoo suchen oder dich einfach mal wieder von Stress befreien. Eine gute Schlafroutine ist auch eins der wichtigsten Dinge im Leben.

Noch ein Tipp: Keine Vergleiche mit Social Media / Celebrities! Lass das bitte konsequent. Ich habe mir vor ein paar Monaten insta deaktiviert (ja selber, weil ich es wollte), bin ERSTMAL, denn das ist die höchste Priorität, mit mir selbst ins reine gekommen, und hab es mir erst vor einigen Wochen, als ich mir ganz sicher war, wieder aktiviert und schaue nun tatsächlich ganz anders auf die Dinge. Denn nicht nur Celebrities können faken, sondern bei den eigenen Freunden fängt es schon an. Einige meiner Freundinnen sind älter und auch deren Stories sind aufgehübscht und voller Filter und fake (erkennt man teilweise echt erst mit einem anderen Blick auf die Dinge und wenn man diese Freunde ehrlich kennt)

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein, lg Isa :)