Eltern nennen mich hässlich?

15 Antworten

Herpes ist an sich gar nicht so schlecht klar es sieht blöd aus aber wärend du Herpes hast sind änder Menschen krank jeder Körper wert sich änder so hat mich früher auch mein Artzt aufgemuntert und Schmier zahnpaster auf die betroffene Stelle nach 2 Tagen ist es weg und wegen dein Elfer versuche mit ihnen darüber zu reden frag sie wie sie das meinen und sag ihn das es dich verletzt und Versuch mal dich selbst zu lieben und dich selbst wunderschön zu finden dan kommt iwan jemand der dich auch wunderschön findet

sonnenperlchen  08.05.2018, 10:15

Ganz ehrlich, ein Herpes ist alles andere als "nicht schlecht". Für Neugeborene ist ein Kontakt mit Herpesviren sogar lebensgefährlich. Wer Herpes hat, trägt den Herpesvirus in sich. Ich beneide diejenigen, die davon verschont geblieben sind.

Und deine Eltern haben wortwörtlich gesagt "du bist hässlich" oder ist es das was du interpretierst? Ich kann mir schwer vorstellen, dass 2 erwachsenen Menschen aus dem Nichts solche Äußerungen tätigen oder überhaupt solche Äußerungen von sich geben.

Deine Eltern scheinen ziemlich unsensibel zu sein. Man sollte nicht alles aussprechen, was man denkt, weil man einen anderen damit verletzen kann. Als erwachsener Mensch sollte man das eigentlich wissen.

Selbstbewusstsein habe ich auch kaum.

Warum nicht? Aus Dir wird sicher bald eine hübsche junge Frau werden - für Deine Eltern ist der Zug abgefahren ;) Vielleicht hilft Dir diese Vorstellung ein wenig?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Eltern - völlig ohne eine Vorgeschichte - dich grundlos beleidigen. Hast du vielleicht selbst auch ausgeteilt? Vielleicht sogar, ohne es zu wollen? Gerade in Streits, sag man ja schnell Dinge, die man nicht so meint (das gilt übrigens auch für deine Eltern).

adianthum  09.05.2018, 09:01

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein erwachsener Mann sexuelle Lust bei einem Kleinkind empfindet, und trotzdem gibts davon genug.

Es gibt Eltern, die diese Bezeichnung einfach nicht verdienen.

Und selbst wenn man eine pubertäre Paradezicke zuhause hat, rechtfertigt das nicht solche Aussagen, als Erwachsener sollte man das besser einschätzen können.

Allerdings ist es häufig so, dass Erwachsene denen man als Kindern keine Zuneigung oder Empathie entgegengebracht hat, dieses auch nicht lernen konnten und somit auch nicht in der Lage sind es weiter zu geben.

Schuhu  09.05.2018, 09:04
@adianthum

Ja, in der Lehrbuchversion sind Eltern immer verständnisvoll und nie genervt. Aber das wirkliche Leben...

adianthum  09.05.2018, 09:10
@Schuhu

Ich hatte mal eine Nachbarin, die gemein zu ihren Kindern war, weil es ihr Spaß machte- nur soviel dazu.

Ein Beispiel das sich mir besondern eingebrannt hat: Sie sperrte ihre 4 jährige Tochter aus, stellte die Klingel ab, legte sich hin und hielt Mittagsschlaf. Als die Kleine dann 2 Stunden später eingenässt hatte, weil sie nicht reinkonnte und auch nicht alleine aus dem Schneeanzug heraus kam, es war November!, hat sie sie liebevoll aus meinen Händen entgegengenommen, um sie, als sie mich verschwunden glaubte, in ihren nassen Klamotten aus der Tür zu schubsen und zu beschimpfen...

SOLCHE gibts auch- und die hatte am Schluss 4 Kinder!