Eltern glauben das ich Drogen nehme ... :(

23 Antworten

Sei ehrlich mit denen Eltern, die sind immer für Dich da! Am wichtigstem ist das Du deinen Eltern nichts verschweigst, und gemeinsam kann man jeder Problem lösen. Also los und erzähle beiden alles....

Sprich offen und ehrlich mit deinen Eltern und lass die Finger von dem Zeug!

SkKy009  25.02.2014, 12:08

Lass die Finger von dem Zeug, ihr sollt dem bei der Situation helfen und nicht Kiffen schlecht reden. Herr Gott

Timo588  28.02.2014, 00:46

Also willst du damit dagen das es okay sei zu kiffen ? Wahrscheinlich kiffst du selber und willst nicht hören was dieses zeug aus deinem leben macht

Gerade wenn dein Vater die Peilung hat, kommst du denke ich nicht drum herum ihnen zu sagen das du ab zu mal kiffst... aber gerade wenn er die Peilung hat wird er auch wissen das dies, solange es in Maßen passiert, kein Problem darstellt, so hab ich das immer mit meinen Eltern gemacht und bin damit immer gut gefahren, manchmal glaubt man gar nicht wie Verständnissvoll die Eltern sind wenn man sich ihnen öffnet und ihnen soetwas anvertraut.

Wenn du Angst vor einer Bestrafung hast sag ihnen das einfach genau so: Ich würde euch gerne was erzählen aber ich habe Angst das ich dafür bestraft werde.

Sag ihnen einfach das dein Vertrauen zu ihnen daran zugrunde gehen könnte wenn sie dich nicht so akzeptieren wie du bist, und dazu zählt momentan eben das gelegentliche kiffen...

Wenn du wirklich aufgrund des kiffens die Schule versagst, dann such dir Hilfe bei einem Suchtzentrum

Wir wärs einfach wenn du mit dem Kiffen aufhörst? Drogen sind Drogen,dazu gehört auch Kanabis, und schaden dir. Ich spiele ja ungern Moralapostel aber ich bin absolut gegen Drogen. Außerdem sollte man ehrlich zu den Eltern sein,das hat was mit Respekt und Vertrauen zu tun. Du wirst später deine Eltern noch brauchen also verbau dir das nicht indem du sie belügst.

Du kannst nicht duschen ohne nass zu werden. Das heißt, du kannst nicht den Konflikt klären, ohne ihnen die Wahrheit zu sagen. Sprich mit deinen Eltern und sag ihnen, dass du ab und zu kiffst. Du kannst kein Vertrauen einfordern, solange du selbst unehrlich bist. Wie du sagst hat dein Vater doch früher selbst gekifft. Frag ihn mal, wieso er damit aufgehört hat. Vielleicht hat er gemerkt, dass es nicht so vorteilhaft für sein Oberstübchen war? Sprich mit deinen Eltern von Mensch zu Mensch und ehrlich. Das ist eine vertrauensbildende Maßnahme. Wenn du das nicht tust, ist einfach keine "saubere Sache". Auch von eurem Verhältnis her ist Ehrlichkeit die einzig richtige Lösung. lg