Umarmung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Traurigkeit geht jeder anders um. Manche wollen einfach in Ruhe gelassen werden und reagieren dementsprechend, wenn man das nicht berücksichtigt. Einfach nur anbieten für die Person da zu sein, wenn und wann sie es wünscht.

Es ist sehr nett von dir eine Umarmung anzubieten wenn jemand traurig ist.

Es ist aber auch sehr ehrlich von jemanden, diese abzulehnen. Die Gründe können sehr unterschiedlich sein. Vielleicht wollte die Person nur alleine sein, oder die Traurigkeit verheimlichen, usw.

Es war sehr lieb von dir, mehr musst du nicht tun.

Vielleicht wollte die Person auch einfach nicht umarmt werden oder zumindest nicht in der Situation oder von dir. Sowas abzulehnen ist völlig in Ordnung, nimm das nicht persönlich.

ich glaube er hat es nicht böse gemeint. vielleicht wollte er gerade keinen körperkontakt. hast du ihn denn gefragt was los ist?

Ella657
Fragesteller

Nein...