Ihm Gratulieren?

1 Antwort

Okay, bei einer solchen Grundsituation würde ich keinen Kontakt aufnehmen.

Grund: Man hat vor Jahren den Kontakt selbst abgebrochen und fortan gemieden.

Mittlerweile hat die Person sicherlich Abstand gewinnen können.

Wenn man nun ankommt a la "Hey, ich hab gehört das du...... geworden bist. Herzlichen Glückwunsch!!" wirkt das nicht ehrlich, nicht aufrichtig. Eher so als würde früher oder später die Hand ausgestreckt werden um nach Gefälligkeiten zu fragen (finanziell, fame).