Warum bin ich eifersüchtig obwohl ich Schluss gemacht habe?

4 Antworten

Entweder du hast doch noch Gefühle für ihn oder du hast ein innerliches Besitzdenken. Willst also das er weiter für dich schwärmt und keine andere findet.

Ich war zb bei meinem Ex auch eifersüchtig. Hatte es auch beendet weil ich keine Gefühle mehr hatte. Und ich hatte definitiv keine mehr, da ich nie welche hatte und diese mir anfangs nur einredete. Ich weiß jetzt mit meinem neuen Partner was Liebe ist.

Du hast wohl noch nicht abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen,leider hast du noch immer Gefühle für ihn 🙁

Es ist völlig normal, dass du mal erleichtert bist und dann wieder traurig und eifersüchtig. Erwachsen werden heißt auch mit allen Konsequenzen Entscheidungen treffen. Natürlich war nicht alles schlecht... aber auch nicht alles nur gut. Wäge ab, was du an ihm hast bzw. hattest und was dich zur Trennung bewogen hat. Menschen können auch in Liebe loslassen und immer freundschaftlich verbunden bleiben und immer wird ein wenig Neid und Eifersucht mitschwingen.