Warum bin ich das schwarze Schaf in der Familie?

16 Antworten

Wie sieht es denn mit Deinen schulischen Leistungen aus? Bist Du ein Typ, der sich leicht ablenken lässt, auch in der Schule, was mit dazu beiträgt, dass Du immer wieder mal Probleme dort hast?

Neigst Du zu Hause zu der Haltung, dass Du schnell auf "Durchzug" stellst, wenn Dir jemand was sagen will?

Wie sieht es aus mit Freunden?

Bist Du schon mal bei einem Kinder- und Jugendpsychiater gewesen, um dort mal Tests zu machen und untersucht zu werden bezüglich Verjaltensauffälligkeiten?

zum Kinder- und Jugendpsychiater kann man bis zum 18. Lebensjahr gehen und die sind meist sehr ausgebucht, so dass Du bald einen Termin vereinbaren müsstest.

Ich unterhalte mich gerne mit Dir über PN, öffentlich möchte ich das hier ungern tun, da es doch sehr ins Private geht bei Dir.

Wurde überhaupt schon mal eine Diagnose gestellt, was bei Dir zu diesen Verhaltensweisen führt bzw. warst schon mal in Therapie?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Polska526
Fragesteller

Ich war noch nicht in Therapie

Adlerblick  18.06.2019, 07:46
@Polska526

Kam diesee Frage auch nie auf seitens Deiner Eltern oder auch seitens der Schule?

Es muss bei dir einfach klick machen.. ich war auch eine extrem schwierige Jugendliche. So ist es manchmal, vorher bringt mehr oder weniger vermutlich alles nichts und deine Eltern wissen sicherlich auch nicht was sie mit dir machen sollen, weiß allerdings auch nicht, was sie schon versucht haben. Meine Eltern haben damals alles mögliche versucht, aber ich war ein sturkopf und viele Dinge haben einen Keil zwischen uns getrieben, da ich in dem Alter vieles nicht verstehen konnte und alles als Angriff sah. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich so nicht mein Leben lang weiter machen möchte und habe aufgehört "sche*ße" zu bauen, angefangen mein Leben in die Hand zu nehmen und daraus etwas zu machen und mich irgendwann auch mal mit meinen Eltern ausgesprochen. Nun verstehe ich sie und ihre Handlungen auch und alles ist gut. Aber dieser Wandel muss nunmal irgendwann kommen..

Ich hab so ein ähnliches Problem gehabt, jedoch hab ich angefangen meine Taten zu hinterfragen und umso mehr wurde mir klar was ich für einen Mist eigentlich mache.

Das einzige was man tun kann, ist sich zusammen zu reißen und sich da durch zu kämpfen. Stecke dir Ziele und bleibe dran, jedenfalls hat mir das geholfen.

Und so schwer es auch manchmal scheint, halte dich von den Leuten fern die sowas cool finden, einen da Unterstützen oder anstiften. Geh deinen eigenen Weg und denk an deine Zukunft.

Ich habe mir die Antworten durchgelesen. Einige davon sind echt fies. Natürlich könnte bei dir noch ein bisschen mehr Luft nach oben sein. Das ist aber bei den meisten. Und jeder Typ ist anders. Das mit dem feiern ist gerade noch ok. Aber das Sexuelle geht garnicht. Genau so wie das Klauen. Vielleicht könntest du mit einer Pädagogin über dein Problem sprechen?! Ich glaube sie kann dir besser helfen als wir

Adlerblick  17.06.2019, 23:55

Sozialpädagogin in dem Fall.

Bild zum Beitrag

Da ich mich wegen meines eigenen (noch kleinen) Sohnes gerade damit beschäftigt habe, denke ich, dass dein Drang (negativ) "aufzufallen", daher kommt, dass du ein sogenanntes "Sandwichkind" oder auch "Mittelkind" bist. Ich kann es auch bei anderen Familien mit drei Kindern beobachten: die mittleren Kinder sind häufig irgendwie "auffällig". In der einen Familie ist es quengelig und weinerlich und in anderen haut es gerne mal scheinbar grundlos drauf.

Das liegt daran, dass man als mittleres Kind eine schwere Stellung hat. Man ist immer irgendwie so "dazwischen". Man ist nicht der Älteste und man hat die besondere Position des Jüngeren an das nachfolgende Geschwisterkind verloren. Jetzt hat man scheinbar gar nichts mehr.

Google mal das Thema "Sandwichkind". Dazu gibt es einige Videos und Artikel.

Vielleicht hilft dir die Erkenntnis schonmal. Aber damit ist es natürlich nicht getan! Du hast ganz schön viel Dreck am Stecken, für den du auch schon längst vor Gericht hättest stehen können!!

Du könntest versuchen, dich selber zusammen zu reißen. Aber bei so einem notorischen Fehlverhalten wird das alleine schwierig.

Guck dir mal die Zeugnisse von den Menschen bei ERF Menschgott an. Da wirst du bestimmt das eine oder andere finden, was dich anspricht:

https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=erf+menschgott&spell=1&sa=X&ved=2ahUKEwjP-9q4tPLiAhXKI1AKHa6_CE4QBSgAegQICBAC&biw=360&bih=668

Ein heftiger Fall, den ich ganz beeindruckend finde: https://m.youtube.com/watch?v=_sLUF_Wy_5w

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Beziehung)