Warum bilden sich bei meinem Kellerbelag so seltsame weiße Stellen?

4 Antworten

Das kann salpeter sein, kommt durch Feuchtigkeit in den wänden

Das Grundwasser drückt sich durch den Boden, die Feuchtigkeit lässt die Farbe abblättern. Das Weiße werden abgetrocknete Substanzen wie Kalk o.ä. aus dem Beton sein.

mal an den betreffenden stellen eine feuchtigkeitsmessung durchführen....dort ist bestimmt feuchtigkeit vorhanden.

such mal im netz nach ausblühungen im mauerwerk und vergleiche mit deinem konkreten fall