Wie behebe ich diese 3D Druck Probleme?

maja0403  26.10.2020, 16:29

Noch was vergessen. Material von welchem Hersteller?

Schmitzzz42069
Fragesteller

Anycubic Mega X, Pla von Redline Filament, Düse: 210°C, Heizbett: 60°C, Fluss: 100% ^^

2 Antworten

Ich hab schon lange kein PLA mehr gedruckt, nehme in der Regel PetG, mal schauen was ich noch zusammen kramen kann.

Probiere mal 1. Lage 100 Prozent Fluß bei Layer 0,2

ab der 2. Lage 98% Fluß bei Layer 0.15 wenn das nichts bringt bis auf 95% runter gehen.

Extruder kalibrieren wenn das noch nicht geschehen ist.

Das Bild ist leider sehr schlecht, der Fokus liegt auf dem Tisch anstatt auf dem Objekt.

Wenn du auf dem 2. Bild einem Striemen folgst, ist grundsätzlich überall zuviel Material? Oder ist auf einer Seite zuwenig Material und im späteren Verlauf zuviel?

Sitzt die Düse richtig fest?

Probier das mal aus, wenn das nichts bringt schauen wir weiter.

Schmitzzz42069
Fragesteller

Danke ich probiere es

Punkt a: 100 prozent ist bei PLA zu viel Fluss. Das Material deht sich nach dem Druck ein wenig aus, so dass 90 bis 95 Prozent besser sein sollten.

  1. Bild: Ist das die Ober oder Unterseite?
  2. Bild: Das sieht nach Überextrusion aus, also zu viel Material, was dann shocn mal nach AUßen austreten möchte

Ist Dein Extruder kalibriert? Wird also 100mm Filament gefördert, wenn Du 100mm druchlaufen lässt? teste das mal aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Schmitzzz42069
Fragesteller

Der Extruder ist kalibriert. Ich werde es mal mit weniger Fluss ausprobieren. Bei Bild 1 ist es die Unterseite.