3d Drucker verstellt?

2 Antworten

Das Bett wurde richtig gelevelt? Hast Du mal statt 0,3mm dann mit 0,2 mm weiter zu drucken versucht?

Wie wurde der Drucker transportiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Zzneer
Fragesteller

Das weiß ich halt nicht. Egal wie ich es einstelle, es ist immer wieder das gleiche Problem.

Ja habe ich ausprobiert hat allerdings nichts gebracht.

Wurde vorsichtig auf den Rücksitz gestellt. Wurde auch nur 3 km gefahren.

hoyohoo  20.06.2019, 19:49
@Zzneer

mal angenommen, es liegt jetzt nich am Transport, sondern am neuen Standort. Das Material könnte nun daran Schuld sein.

Hast Du anderes Material zum Testen da?

Eventuell eine andere Nozzle?

Kann auch Zufall gewesen sein, dass der jetzt streikt.

Oder aber mal alle Steckverbindungen prüfen, eventuell ist was angelöst.

Auch mal die Schrauben prüfen, von den motoren zum Gehäuse hin, mal den Gurt am Bett auf Straffheit prüfen.

Putz mal das Druckbett mit Alkohol oder so. Vielleicht ist es nur bissi fettig durch was auch immer und die Haftung passt nimmer.

Zzneer
Fragesteller

Ich putze das immer vorher mit Verdünnung ab. Hat bis jz ganz gut geklappt