3D-Druck -- Schichtdicke für Handyhülle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EIn Xiaomi, eine gute Wahl... Ich habe das Note 6 Pro ...

Welche Schichtdicke,d as ist schwer zu sagen. Muss das ganze total filigran und glatt rüberkommen, so würde ich zu 0.1 (oder 0.08mm, wenn Du eine Spindel mit großer Steigung nutzt) wählen. Allzu lange wird das nicht brauchen, auch mit der recht hochaufgelösten Schichtdicke.

ich würde einen Test mit 0,24mm (bei meinem Drucker, hohe Steigung bei Z-Spindel) oder 0,25mm nehmen.

Wenn Du eine SPiendel mit 4 oder 8mm Hub hast, dann immer Vielfache von 0,04 oder 0,08mm bei der Schichtdicke wählen...

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!