Welche Druck Einstellungen 3d drucker?

2 Antworten

Du druckst das Ganze mit dem Sechskant unten.

In Cura musst Du ein paar Enstellungen machen, damit der Drucker das Gewinde langsam druckt. Ich rate zu 20 oder 25 Prozent Füllung (Infill).

In Cura selbst kannst Du unter Einstellungen->Einstellungen (zweite Zeile unter Allgemein) definieren, welche Parameter überhaupt sichtbar sein sollen.

Dort aktivierst Du unter dem Punkt "Kühlung" den Wert "Mindestzeit für Schicht".

In den Einstellungen ist dieser Wert dan nutzbar, und du kannst einen Wert eintragen, wie lange eine Schicht mindestens dauern muss. Das ist wichtig, weil Du sonst mit der nächsten Schicht in eine Art Wackelpudding drucken würdest, da die vorhergehende Schicht noch nicht genügend abgekühlt ist. Auch der Einsatz eines Bauteil-Lüfters kann hier helfen, diesen kannst Du auch unter "Kühlung" als Parameter freigeben, wenn er noch nicht editierbar ist.

Als Mindestzeit für die Schicht sollten bei einer solchen Schraube durchaus Werte von 15 Sekunden bis maximal 60 Sekunden gewählt werden,d as muss man ausprbieren. Es ist lange her, dass ich meine letzte Schraube gedruckt habe.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
 - (3D-Drucker, Gewinde)

Bzw von welcher Seite soll ich anfangen

Bild zum Beitrag

 - (3D-Drucker, Gewinde)