Warum beschlägt mein zimmergewächshaus?

2 Antworten

Ja das ist normal und liegt an der hohen Luftfeuchtigkeit dadrin. Du solltest aber zwischendurch immer mal den Deckel abnehmen, damit frische Luft rein kommt und die Pflanzen nicht anfangen zu schimmeln. Wenn die Samen geleimt haben, dann kannst du die Lüftungsschlitze öffnen, aber auch hier immer mal den Deckel abnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Monstera, Calathea, Avocado, Mango 🪴

Das ist normal..
Liegt daran, dass Wasser an den Wänden kondensiert, aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit. Das ist gut für kleinen Pflänzchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber eines Kleinen Unternehmens, Schwerpunkt Substrate