warum berughigt mich da so am abend bei einer freundin ganz nah an ihrem hals zu liegen und zu knuddeln und kuscheln sie will es auch und dann so zu tun als?

1 Antwort

Natürlich wirkt das Beruhigend. Es gibt dir Geborgenheit und Wärme und Vertrauen und Sicherheit. Ideale Voraussetzungen zum Entspannen!

Der gleiche Effekt, wie bei Babys und Kleinkindern. Auch wenn wir uns erwachsen fühlen, bleibt dieser Instinkt immer erhalten.

" als ob sie mich stillen würde" Wenn Babys an der Mutterbrust saugen, beruhigt sie das total, weil es zeigt, hier bist Du sicher, hier tut dir niemand was!

Das ist doch völlig in Ordnung und hilft dir ja anscheinend weiter. Allerdings denke ich, das das doch schon recht intim ist und zwischen zwei Menschen bleiben sollte!

Du schreibst in deinem Kommentar " baby milch trinken ". Das grenzt, bzw. ist Realitätsflucht. Als Baby haben mich alle lieb, niemand will was von mir, keine Konflikte und keine Entscheidungen treffen! Babys werden mit gutem Grund vom stillen, oder Fläschchen entwöhnt. Die Abhängigkeit reduzieren und die Eigenständigkeit zu fördern! Wenn Du im Beruf gefordert wirst, (also deinen Mann stehen sollst) und damit überfordert bist, rennst Du nach Hause und möchtest wieder ein Kleinkind ohne Verantwortung sein!!!

Das funktioniert nicht! Du musst dich deiner Verantwortung stellen, aber nicht weglaufen!

Vielleicht mal mit einem Psychologen reden? Ich kenne dich ja nicht und kann nur aus den Texten , mir ein Bild basteln!

Euch alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

staber45890277
Fragesteller

ja uns zwei hilft das extrem so zum einkuscheln und einenn

Sturmy  20.01.2024, 19:01
@staber45890277

Dann ist doch alles Gut. Geht doch nur darum, sich wirklich wohl zu fühlen. Gibt ja wohl genug Stress in der Welt.

staber45890277
Fragesteller
@Sturmy

ja aer mir hilft das mit em kuscheln knuddeln und baby milch trinen und das mit dem stillen so tun aals ob