Warum benutzen die Deutschen heutzutage so viele englische Wörter, wenn sie Deutsch sprechen?

20 Antworten

Viele (Fach-)Begriffe sind in der Englischen Sprache öfter zu finden, z.B. in der Informatik, vor allem im Internet. Gleichzeitig ist die Einnahme unterschiedlicher Wörter in die eigene Sprache normaler Teil der Sprachentwicklung. Deutsche Wörter werden auch in andere Sprachen angenommen, jedoch dies seltener, da Englisch eine bekanntere und wichtigere Sprache für die internationale Kommunikation ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich tue das nicht.

Bei mir wird annulliert, nicht gecancelled.

Bei mir wird verspätet, nicht delayed.

Bei mir gibts Flugsteige, keine Gates.

Bei mir wir umgebucht, nicht rebooked.

Bei mir gibts Aufgabegepäck, kein checked luggage.

Viele Verbinden mit der Nutzung von englischen Wörtern modern coolness trending was von vielen Jugendlichen als Denglisch bezeichnet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Interessiere mich für Sprachen 💬

Ja, ist so - ich verstehe, was du meinst 😊

Aber ich spreche mehr Englisch als Deutsch, deshalb kommt mir das „entgegen“ 😉

Aber du hast schon recht, eigentlich sollte man mehr Deutsch sprechen 😊