Warum benötigt dieses Steam Spiel Adminrechte um ausgeführt zu werden?

4 Antworten

Das Spiel muss vermutlich beim ersten Start ein paar Komponenten nachinstallieren, z.B. neueres DirectX oder andere Laufzeitbibliotheken. Du kommt daher nicht darum, das einmal zu machen, sonst würde das Spiel nicht funktionieren.

Nachdem es damit fertig ist, sollte es in Zukunft auch ohne Admin-Rechte funktionieren.

Ja, wäre toll, wenn du auch mal schreiben würdest, um welches Spiel es sich handelt.
Ich vermute mal, das Spiel startet im Hintergrund irgendwelche Dienste.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
JesusChrist2k17
Fragesteller

Sorry vergessen es geht um Singularity

Versuchs mal per Rechtsklick und als Admin ausführen.

Ansonsten vielleicht deinen Namen und dein Geburtsdatum oder eines deiner Geschwister, Mutter etc.!? Dürfte aber bestimmt nicht allzu lang sein :D

Warum benötigt dieses Steam Spiel Adminrechte um ausgeführt zu werden?

Vielleicht muß für dieses Spiel eine zusätzliche Komponente auf Betriebssystemebene installiert werden. Das kann aus Sicherheitsgründen nur der Administrator.