Einzelne Steam-Spiele mit Passwort schützen

3 Antworten

Steam Accounts dürfen laut den geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen grundsätzlich nur von einer Person genutzt werden.

Diese Person hat einen Benutzernamen und ein Passwort, das nur er/sie kennen darf.

Sogesehen, wenn du dich an die Allgemeinen Geschäftsbedingungen halten würdest, wären theoretisch ALLE Spiele bereits mit einem Passwort geschützt.

Dahergehend, kann ich dir sagen, dass Valve nie etwas an der aktuellen Situation ändern wird: Du kannst keine einzelnen Spiele mit einem Passwort schützen.

Ist doch Quatsch, ich darf die Spiele innerhalb der Familie ja sogar ganz offiziell auf andere Accounts ausleihen, solange sie nicht gleichzeitig laufen auf beiden Accounts. Und natürlich darf ich Familienmitglieder auch meine Spiele auf meinem Rechner spielen lassen, anders wäre es ja wohl absurd und nicht durchsetzbar, selbst wenn das irgendwo stehen sollte.