Yugioh Duel links steam acc auf Android gerät?

5 Antworten

Achtung! Wenn man kein Datenverlust haben möchte hier der richtige Weg:

Datenübertragung von deinem Steam-Cloud Spielstand (PC) nach Konami-ACC (z.B. Android):

  • Duel Links auf PC über Steam starten
  • Im Hauptmenü NICHT auf "Datenübertragung", sondern dein Spielstand wie gewohnt über "Verbindung herstellen" laden.
  • Nun in Duel World rechts oben das Zahnrad-Symbol klicken und "Datenübertragungseinstellung" wählen.
  • Nun "Datenübertragung mit KONAMI ID" klicken
  • Ihr werdet zur Website von Konami weitergeleitet.
  • Hab ihr noch keinen Account mit Konami-ID wählt ihr "Registrieren".
  • Nach der Registrierung müsst ihr in eurem E-Mail Postfach die Registrierung bestätigen
  • Dann loggt euch auf der KONAMI Seite ein und bestätigt die Aufforderung die Yu-Gi-Oh- .exe zu starten.
  • Wartet kurz und klickt wieder auf das immer noch geöffnete Duel Links
  • Ihr erhaltet eine Bestätigungsmeldung "Datenübertragungseinstellung abgeschlossen"

Jetzt ist euer Spielstand mit den Konami-ACC verknüpft und ihr könnt euch im Hauptmenü per "Datenübertragung" der Android-App, über die selbe Vorgehensweise wie oben, per KONAMI-Website mit euren Zugangsdaten anmelden.

PS: Falls die Website mal nicht weiter lädt oder die Meldung "Bitte kontaktiere den Administrator der Website" erscheint einfach nochmal im Browser oder per Smartphone den zurück Button klicken und erneut versuchen einzuloggen oder nochmal ins Spiel zurück und erneut versuchen. Stellt auch sicher das ihr nicht auf beiden Geräten gleichzeitig angemeldet seid (Zur Not Steam komplett beenden)!

Alternativ kann natürlich auch per Google-Konto synchronisiert werden.

sofern nicht bereits gemacht, machst du in jedem fall die datenübertragung auf steam. dort musst du dich mit einem bestehenden konami acc anmelden bzw halt registrieren.

am handy machst du im endeffekt das selbe. spiel installieren, auf datenübertragung gehen und dich einloggen. der server lädt dir dies runter.

aber achtung: ich spiele am handy und als ich das erste mal das game auf steam startete, habe ich einen neuen charakter mit neuer ID angelegt. zu der zeit, konnte ich meine bestehenden daten vom handy nicht mehr übertragen, weil die ID eine andere war.

allerdings war das zu der zeit, indem das spiel neu auf steam veröffentlicht wurde, eventuell war es ein bug der bereits behoben wurde (habs seither nicht wieder versucht). so oder so, mach am besten keine neue spielerID am handy :)

NACHTRAG: Wenn ihr dennoch Probleme beim anmelden des KONAMI-Account unter Android habt, könnt ihr die Account-Zuweisung zum Google-Konto auch erst über ein anderes Android-Gerät oder dem kostenfreien Android-Emulator BlueStacks durchführen. Danach dann wieder per Google-Konto den Spielstand am Ziel-Android-Gerät nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja man kann das indem du wie gesagt wurde dich bei Konami ID registriert und dann auf Datenübertragung gehst damit sie diese aktuellen Daten hochladen somit musst du mir noch kurz das Turiotal durchspielen und dann kannst du deine Daten mit der bestehenden Konami iD auf's Handy laden.

Woher ich das weiß:Hobby

Wisst ihr auch wie ich es schaffe die Konami Id von einem steamm account zu trennen um auf einen anderen Account zu laden?