Warum benötigen wir eigentlich Kriegswaffen, wenn wir doch eigentlich alle friedlich zusammen leben können?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage klingt nur in jenen Ohren blöd, welche nicht verstehen, dass man nur im Frieden überleben kann - und das Krieg niemals Frieden erzeugen wird.

Tatsächlich benötigen wir keine Waffen - niemand benötigt Waffen!

Wir benötigen FRIEDEN und sonst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Weil eben nicht alle friedlich leben möchten.

Eigentlich gibt es sehr viele Menschen die auf Frieden scheißen wenn sie sich einen Persönlichen Vorteil davon versprechen.

Das gilt für Menschen wie für Staaten.

Wir können eben nicht friedlich zusammen leben, weil es sowohl im kleinen wie im großen Streit gibt und der aus den unterschiedlichsten Gründen auch eskalieren kann.

Theoretisch könnten wir natürlich. Aber es liegt leider in der Natur der Menschen, dass es immer wieder Typen wie Hitler, Putin , Hussein und Konsorten gibt.

Wenn einer Kriegswaffen hat, beschafft sich der andere auch welche. Und schon ist das Gleichgewicht wieder hergestellt und es gibt keinen Krieg.