Warum bekommt meine Alocasia = Elefantenohr nur noch kleinere Blätter?

1 Antwort

Es könnte sein, dass die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist. Versuche es doch einmal mit einer regelmäßigen Behandlung mit einem Befeuchter, um die Feuchtigkeit in der Luft zu erhöhen. Eventuell ist aber auch die Lichtstärke zu hoch, weshalb du sie vielleicht etwas weiter weg von der Lichtquelle stellen solltest. Ich hoffe, dass diese Tipps helfen können!

Woher ich das weiß:Recherche
paulchenschecky
Fragesteller

Hey danke! wie würdest du die Luftfeuchtigkeit erhöhen? Ich habe schon so einen kleinen elektrischen und teilweise Schalen mit Wasser auf die Heizung gestellt aber leider reicht das nicht aus...

UraiFen4444  08.02.2023, 11:56
@paulchenschecky

Es kann sein, dass du mehr als eine dieser Optionen benutzen musst, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Versuche es doch einmal, indem du den elektrischen Befeuchter und Schalen mit Wasser gleichzeitig benutzt. Außerdem kannst du auch Zimmerpflanzen hinzufügen, um die Luftfeuchtigkeit weiter zu erhöhen.