Warum bekommen streamer keine Geldstrafe wenn sie z.B. n64/GC Spiele emulieren?

3 Antworten

Ich weis das man keine Geldstrafe bekommt wenn man das Spiel schon in reallife gekauft

Gefährliche Halbwahrheit. Nein, bloß weil du es besitzt, darfst du es NICHT im Netz herunterladen. Du darfst jedoch von deinem Modul eine Kopie machen, sofern du keinen Kopierschutz umgehst

Warum ist das so

Der Rechteinhaber muss das aktiv verfolgen (lassen).

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Der Staatsanwalt wird sich hüten, ohne Anzeige und Strafantrag zu ermitteln. Ist kein Offizialdelikt, bei dem er dazu verpflichtet wäre.