Happy Chick Bildschirm drehen?

1 Antwort

Hatte gestern genau das selbe Problem auf meinem iPhone 6 unter iOS 9.1. Konnte auch nur in Hochformat zocken, lässt sich glaub nicht umstellen aufjedefall weiss ich nicht wie.. Allerdings hat es bei allen N64 Games ziemlich stark gelagt, danach hab ich ihn wieder gelöscht weil es kaum spielbar war! Hab mein iPhone dann aber auf iOS 11.4.1 geupdatet und mir denn „Provenance“ N64 Emu geholt welcher bei mir um einiges flüssiger läuft und sich auch im Querformat spielen lässt! Kann dir diesen Emulator nur sehr Empfehlen! Allerdings kannst du auf „Provenance“ halt wirklich nur N64 zocken und nicht noch DS, GBA, GBC usw. wie auf „Happy Chick“. Und disen Emulator musst du nicht mühsam über diese WeApp installieren, sondern ganz einfach über die Seite „iEmulators“! Verlinke dir unten mal ein Video dazu. Was vielleicht no als gegenfrage kommt ob du einen Jailbreak besitzt? Ansonsten klappt das mit dem Updaten ohne ihn zu verlieren nicht!
Und anscheinend kann man bei dem auch einen Controller verbinden, hab ich allerdings noch nicht probiert!
https://youtu.be/M0sEXM8MCZE

verreisterNutzer  04.09.2018, 20:43

Benutze mittlerweile Provenance auch, das einzige Problem mit dem Emu ist, dass er keinerlei Grafikeinstellungen hat. Deswegen habe ich ein Paar schlechte Erfahrungen. Dennoch habe ich eine Positive Meldung: Provenance 2 ist in Entwicklung und ich werde mir n neues Handy zulegen (ich denke mal ein iPhone SE)

fussballfreak99  04.09.2018, 23:48

Wo hast du das mitbekommen das Provenance 2 in Entwicklung ist? aber trotzdem es macht schon ab und zu fun auf dem iPhone N64 Klassiker der Kindheit unterwegs zu zocken, allerdings ist halt die Steuerung per Touch nicht wirklich gut, z.B wie willst du in SM64 ein Longjump ausführen (du müsstes gleichzeitig den Joystick, denn A-Knopf und irgendswie noch denn Z-Trigger drücken). Aber fun macht es trotzdem, obwohl es auf dem PC mit Project64 oder Muppen64 per Controller sehr viel besser geht!

verreisterNutzer  26.09.2018, 20:59

Mittlerweile habe ich zum IPhone SE gewechselt! Nun läuft in Provenance nun super 👍

fussballfreak99  26.09.2018, 21:14

Toll das nun alles klappt, nur ist mir leider ein iPhone X zu teuer😂aber eben wie gesagt wenn du einen Laptop oder PC hast kannst du dir ja noch Project64 für Windows oder Muppen64 für MacOS runterladen ist halt mit Controller besser Spielbar! Aber persönlich hoffe ich einfach das Nintendo ein N64 mini raushaut das wäre dann halt noch mal ein komplett anderes feeling!