Facebook: Live-Video nachträglich ins Querformat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal passiert das wenn man die Aufnahme waagerecht gestartet und dann das Gerät gedreht wird.

Drehen kann man alles aber die Frage ist, ist das Video auf dem Handy auch waagerecht und das Bild steht nicht seitlich?

Denn es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man muss das Bild nur kippen oder man muss aus dem waagerechten ein Querformat machen und dieses aus dem waagerechten ausschneiden. Das bedeutet einen enormen Qualitätsverlust und die Beschneidung des Videos. Hast du einen Link oder irgendetwas wo ich mir das anschauen kann?