Warum bekommen Jeans immer so schnell Risse?

4 Antworten

Ist leider eher üblich. Frühere Jeans aus "echtem Denim" waren sehr stabil, aber der aus Komfortgründen verwendete Stoff heutiger Jeans ist sehr dünn und reißt schon bei relativ geringen Beanspruchungen sehr schnell ein, vor allem an "kritischen" Bereichen etwa im Schritt oder rund um die Gesäßtaschen. Das ist insofern leider normal und betrifft auch relativ hochpreisige Jeans bekannter Marken. Meine Frau hatte da schon mehrfach ärgerliche Probleme, ich selber bin eigentlich kein Jeansträger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Singvogelnest
Fragesteller

Stimmt, meine auch die Jeans waren mal stabiler, danke für die Antwort.

Dies passiert nur bei Synthetik und Viskosestoffen welche Beigemischt werden welche eigentlich keine geeigneten Jeansstoffe sind...echtes Cotton-Mill-Denim ist wiederstandsfähiger.

Hm vielleicht schlechte Qualität? Billigware.

Also bei meinen Jeans konnte ich das bisher nicht feststellen. Und nein überteuerete Markenjeans sind das auch nicht.

Allerdings wird heute halt ne Hose oft auch nach ein paar Stunden getragen in die Wama gekpackt. Häufiges waschen macht den Stoff natürlich auch nicht besser

Risse hab ich noch nie erlebt.

Am Innenbeinbereich: Dann wetzen die Oberschenkel aneinander