Warum bekomme ich so eine komische SMS?

8 Antworten

Hey misterX1985,

ob das jetzt eine Spam-SMS ist, oder nicht, kann ich aus der Ferne schwer beurteilen.

Generell versenden wir aber SMS, die über den Auftragsstatus informieren.

Wenn du keinen Auftrag erteilt hast, vermute ich, dass deine Mobilfunknummer durch einen Zahlendreher entstanden ist.

Eine Auftragsbestätigung versenden wir per E-Mail. Hast du eine bekommen?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

misterX1985
Fragesteller

Nein ich habe keine Email von der Telekom bekommen, danke für die hilfreiche Antwort.

Eine SMS ist erst mal völlig irrelevant. Von der DTAG bekommst Du IMMER eine schriftliche Auftragsbestätigung per Brief. Wenn da also was wäre, dann hättest Du erst mal einen Brief bekommen. Was dann passieren kann, ist, dass ein Montagetermin per SMS bestätigt wird.

Aber wie gesagt: Wenn Du keinen Brief bekommen hast, dann ist das Spam oder ein Versuch, dass Du irgendwo draufklickst oder eine überteuerte Nummer zurückrufst.

Leider häufen sich in den letzten Monaten Fälle, wo sich irgendwelche dubiosen Typen als Telekom etc. ausgeben, mit minimal veränderten E-Mail-Adressen.

Du wüsstest doch sicher, wenn Du irgendwas bestellt hättest -also löschen und auf keinen Fall irgendwelche Anhänge (die garantiert Trojaner, Malware o.ä. enthalten) öffnen! :)

Klingt nach Spam. Einfach nicht reagieren.

Eine solche SMS solltest Du einfach ignorieren.