Warum bekomme ich meine Periode nur alle 3-4 Monate?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte hält an mehreren Faktoren liegen. Zum Beispiel kann es eine Schutzfunktion vom Körper sein, der merkt das er sich es nicht "erlauben" kann Kraft usw. zu verlieren. (Bei Diät/ hohen Gewichtsverlust) Es könnte auch daran liegen das du vllt. Leistungssport oder ähnliches betreibst. Ich würde einfach mal zum Arzt gehen und das checken lassen. :)

buttercullen
Fragesteller

meinst du es könnte auch ein Eisenmangel schuld sein?!?

knowxit  18.12.2016, 22:44

Das weiß ich nicht genau. Auf jedenfall kann der Blutverlust zu Eisenmangel führen. Besonders bei Ausdauersportlern zum Beispiel. Das haben viele Jugendliche Mädchen. Ich hatte es selber einmal und bin zum Arzt gegangen und mir wurden Eisentabletten verschrieben. :)

Hast Du das mal checken lassen? Da gibts viele Möglichkeiten...

buttercullen
Fragesteller

hab ich noch nicht! Was für Möglichkeiten gibt es den?!?

sozialtusi  18.12.2016, 22:21
@buttercullen

Kann sein, dass sich Dein Zyklus schlicht und einfach noch nicht eingependelt hat. Kann auch sein, dass Du Zysten hast oder vielleicht auch sowas wie PCO - da müsste man dann schauen, ob und wie man das behandelt. Aber das kann man so halt nicht rausfinden, da muss der Doc nachschauen.

geh zum Frauenarzt. Genau dieses Problem hatte meine Freundin auch. Sie hat die Pille verschrieben bekommen und seit dem bekommt sie ihre Periode regelmäßig :)

Mit solchen Problemen geht man zum Frauenarzt! Das hört sich nicht gut an