Frage von Verihihi, 23

2. Periodentag und Periode nur schwach?

Hallo, ich habe seit gestern früh meine Tage und sie sind schwächer als sonst. Bei meiner letzten Periode musste ich die 1. zwei Tage alle 2h das OB wechseln, weil es voll war und nun hält das total lange. Normalerweise sind meine Tage normal und nun ist schon der 2. Tag und sie sind immer noch schwach. Wenn bei mir am 1. die Tage schwächer sind, ist das nichts neues, dann merke ich am 2. Tag, dass sie stärker werden. Ich nehme die Pille nun schon ein halbes Jahr und dadurch wurde die Periode eben geschwächt, aber auch nicht so, wie es jetzt ist. Ist das normal? Können die noch stärker werden? Bitte um Hilfe, verihihi

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Laberina, 3

Hallo Verihihi,

dass die Periode mal schwächer ausfällt ist eigentlich nichts schlimmes. Der Körper ist kein Uhrwerk, also kann da schon mal was anders laufen als man es gewohnt ist. Alles mögliche kann Einfluss auf deine Periode nehmen.

Ich habe, als ich die Pille noch genommen habe, auch immer mal wieder Schwankungen gehabt, was die Stärker der Periode angeht. Also keine Sorge das dürfte eigentlich nichts Schlimmes sein.

Da ich aber keine Ärztin bin, kann ich dir leider keine Garantie geben, dass das auch wirklich so ist. Also wenn du dir wirklich starke Sorgen machst deswegen, hilft immer ein Rat vom FA einzuholen, um Sicherheit zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten