Warum bekomme ich in der schule immer so schnell hunger?

7 Antworten

Das Gehirn verbraucht 20% unserer Energie. Wenn Du es dann auch noch richtig nutzt halt mehr. Also hast Du dann auch gleich wieder Hunger.

Haferflocken alleine macht nicht satt. Ein Müsli wo auch Amaranth drin ist hält länger. Schau mal rum in den Läden. Gibt es bei verschiedenen.

Der Mensch muss nicht zum Frühstück nur Brot und so essen. Es darf auch ein anständiges Mittagessen sein denn dem Essen ist es sowas von schnuppe wann es gegessen wird. Die Haferflocken kannst Du ja dann nach der Schule essen. So gleicht es sich aus.

Du kannst Dir für die Schule auch was Anständiges machen. Müssen nicht unbedingt Brote sein. Gemüse passt auch in eine Dose. Mit einem lecker Sößchen schmeckt das auch kalt. Ebenso Obst. - Mal als Beispiel. Sojadrink dazu und satt bist Du.

wenn ich hunger bekomm, wenn ich ihn nicht gebrauchen kann trink ich einfach ganz viel, hilft weil des sich dein magen dann mit etwas füllt

aanoonyym2
Fragesteller

hab ich auch schon versucht , hilft nichts

Frühstück wäre schon nicht schlecht, damit der Magen erstmal eine Grundlage ''gesehen'' hat Na!

Für die Schule würde ich dir Vollkornbrot empfehlen ... das hat einen viel höheren Sättigungsfaktor als Brötchen oder Weißbrot/Toastbrot.

Wenn das Brot frisch ist, ist es zudem saftig und schmeckt nicht so ''dröge''.

Bestreichen mit Butter oder Margarine (nach Geschmack).

Meine Kinder mögen gern Gurkenscheiben draufgeschnitten, Schinken und/oder Käse ...

vllt. solltest du mehr trinken aber nicht mit kohlensäure das bläht auf und tut dann weh ;)

Weil du beim denken Kalorien verbrennst ;D.

Hannspree  25.05.2011, 20:50

wirklich ?

Wernichfragt  25.05.2011, 20:51
@Hannspree

Ja beim denken verbrennt man kalorien, zwar nicht viele aber dennoch welche.

Karo1989  25.05.2011, 20:53
@Hannspree

Das ist bewiesen! Das man Kalorien verliert wenn man konzentriert mitarbeitet ;) - z.B. auch bei einer 3 Stündigen Autofahrt von Hessen nach Sachsen Anhalt, da verlierst du vor lauter Stress und Konzentration, einige Kilos! Die Urlauber unter uns kennen das wahrscheinlich :) - ist in der Schule ähnlich.

Terezza  25.05.2011, 21:19
@aanoonyym2

ja, deshalb drehen sich alle deine fragen um das gleiche, wenigsten muß ich heute keinen speiseplan lesen - oder hab ich ihn schon verpaßt?

silentpain011  26.05.2011, 10:08
@Karo1989

Aber wenn man morgens ausreichend Frühstückt kanns ja nicht sein, das man ne stunde später schon wieder Hunger hat nur weil man ein bisschen nachdenkt. Ausserdem hat er/sie ja geschrieben das er/sie nicht viel nachdnekt in der Schule.