Warum beim Bund Unteroffizier werden?

3 Antworten

nö ist gut. du willst deinem land dienen, deinem land im fall der fälle zur verfügung stehen und dies geschult und ausgebildet. Du bist ein echter Teamplayer, im Team wirst du glücklich, du kannst dich unterfügen, hast aber gleichzeitig auch den Willen andere zu leiten und zu führen und du könntest dir vorstellen die Offizierslaufbahn auch zu machen, kannst ja beim bund abi machen und offizierstlaufbahn einschlagen.

jSpaeher
Fragesteller

Und wenn die mich fragen warum ich genau zur Marine möchte sag ich weil ich die See liebe, ich möchte zur Marine weil ich Meinen Land im Fall der Fälle auf Wasser helfen möchte da es nicht soviel Soldaten gibt die bei der Marie sind als beim Heer und sie bei der Marine leute dringender brauchen als beim Heer, ich mag Schiffe sehr und ich bin einer der gerne auf Reisen geht besonderer wenn ich weis ich hab mein Team hinter mir

Das kann man durchaus sagen.

Allerdings nicht rumjammern, wenn es "nur" für Mannschafter reicht.

jSpaeher
Fragesteller

Okay du sagst auf der einen Seite das ich das sagen kann auf der anderen Seite sag's du mir das es nicht reichen wird und was hast du denn für Vorschläge?

Cholo1234  14.01.2015, 22:09
@jSpaeher

Lesen hilft.

Es reicht evtl. durchaus für den Soldatenberuf, nur eben in einer anderen Laufbahn.

Meine Vorschläge wären:

sich mal intensiv mit der Bundeswehr befassen, speziell mit den Aufgaben eines Uffz, Online Tagebücher, Dokus, etc im Netz suchen, die bestenfalls mit deinem Wunsch übereinstimmen.

gehen wir mal auf die Punkte ein:

meinem Land dienen: ist in Ordnung

loyal: so etwas braucht man nicht erwaehnen, das wird vorrausgesetzt (vor allem wem gegenueber ist man loyal.... Deutschland? der Regierung? den Menschen? dem Befehlshabenden? :) - Antwort waere: dem Deutschen Volk und der freiheitlich demokratischen Grundordnung)

gerecht: Gerechtigkeit ist fehl am Platz. Gerade als Unteroffizier mehr noch als Offizier muss man oefters mal Entscheidungen faellen die einem persoenlich als ungerecht vorkommen. Folgsam und Befehle ausfuehren koennen waeren da besser als Punkt. (Wobei blinder Gehorsam natuerlich nicht gefragt ist, aber sich an Regeln halten gehoert stark dazu)

Teamarbeit: ist logisch, gehoert dazu.

Verantwortung: hat jeder einzelne Soldat

Warum nun Unteroffizier, nun die Dienstgrade haben eine gewisse Verantwortung welche die der Mannschaften uebersteigt. Sie bilden quasi das Bindeglied zwischen Offizieren und Mannschaften in der Befehlshierarchie. Kommunikation und schnelle Auffassungsgabe sind hier unentbehrlich.

Bleib einfach locker und sprich normal deine Gedanken ueber deine Beweggruende aus. Das ist denen 100 mal lieber als taeglich ein und denselben Wust zu hoeren.

jSpaeher
Fragesteller

Das was ich geschrieben hab kam alles von mir ich sag mal ich bin jemand der gerne schlichtet der das beschützen möchte was ihm wichtig ist Deutschland ist mir wichtig ich bin in dem Land aufgewachsen und nicht grade schlecht, ich kann von Glück reden in einem Land wie Deutschland zu leben da herrscht Ordnung und Kontrolle dem volk wird Sicherheit gegeben und wenn du mal vergleichst wie es in anderen Ländern ist ist Deutschland eins der top länder. Und damit das so weitergeht möchte ich zum Bund

jSpaeher
Fragesteller

Das kann ich auch noch sagen wenn es überhaupt wichtig ist also meine Meinung

derkleenemica  13.01.2015, 01:13
@jSpaeher

ja das klingt doch ganz gut: Dem Land etwas zurueckgeben. In dem anderen Kommentar hab ich gesehen das du wohl zur Marine willst. Da wuerde ich definitiv auch die Tradition und das Interesse daran einbringen. Die Deutsche Marine war niemals sehr gross oder einflussreich aber hat sehr schoene eigene Traditionen hervorgebracht.