Warum behaupten viele Frauen Männer seien einfach gestrickt und durchschaubar, stellen aber hier ständig Fragen mit dem Titel "Was meint er mit ..."?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: Viele (aber nicht alle!) Männer sind einfach gestrickt.

Zweitens: Warum es so viele Nachfragen gibt was gemeint ist? Ich denke weil viele es verlernt haben sich direkt auszudrücken. Und das trifft auf Mädels genau so zu.  Möglicherweise auch aus Angst eine negative antwort zu bekommen. Habe ich mehr als oft genug selbst erlebt. Da wird unbestimmt geschrieben so wie: "Wie wäre es denn wenn man..." Und dann wird ewig hin und her geschrieben. Statt "Wollen wir uns am XX um XXXX Uhr am XXXX treffen?" Da sagt man ja, oder nein, macht nen anderen Vorschlag wenn Datum oder Zeit nicht passen und das Ding ist geritzt.

Aber auch weil Jungs (und auch Mädels) in Beziehungen gerne mal schwammig und unbestimmt bleiben. Da wird gern mal offen gelassen wie und wo man steht.

Bei schriftlichen Äußerungen fehlt natürlich die ganze Mimik, Gestik und die Betonungen. Das macht es auch nicht einfacher.

MarkAllAsRead
Fragesteller

Gute Antwort, danke :)

Nicht alle Frauen sagen oder denken das und nicht alle stellen solche Fragen

Es ist nicht so vorteilhaft, alle Frauen gleich zu stellen.

Jede Frau ist, wie jeder Mann auch, ein eigenes individum mit eigenem Kopf, eigenen Gefühlen und eigenen Gedanken.

Und das dieses "Männer sind sooo durchschaubar und einfach gestrickt" eher eine pauschale Aussage ist die von der Unfähigkeit der sagenden ablenken soll, sollte dir klar sein.

Diese Aussage ergibt keinen Sinn.... Und ist eher eine Art Schutzbehauptung von der Frau die das sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil

MarkAllAsRead
Fragesteller

Ist ein Klischee an dem viel dran ist, die Frage ist wieso Frauen dann so unfähig sind Aussagen von Männern zu interpretieren, die unter uns Männern eigentlich sehr einfach sind. Sowas wie "Was meint er mit er will eine Pause"? NA ER WILL EINE PAUSE XD "Heißt das er will Schlussmachen?" Nein, es heißt, er will eine Pause. "Heißt das es geht ihm nicht gut?" Kann schon sein, vor allem heißt es aber, dass er eine Pause will.

Also die Frage ist jetzt, sind Männer doch zu komplex für Frauen? Oder sind vielleicht Frauen einfach nur voller Vorurteile über Männer? :D

Und bitte hör doch auf mit dem "alle" und "viele" ich habe eh schon bewusst nicht alle geschrieben. Meine Güte, das ist immer dieses unnötige Senfabgeben. Das Klischee existiert und ist weit verbreitet und schlägt sich mit Erfahrungen hier total.

FreeSoulFL  24.06.2020, 02:02
@MarkAllAsRead

Menschen sind komplexe Wesen.

Diese Fragen die du beschreibst, Zeugen von absoluter Unsicherheit. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Frauen wollen gerne überlegen sein in ihrem Denken und Handeln. Natürlich sind das einige auch, aber schau dir die Realität an. Da sind die kleinen Mädels die reden wie ein Bergbauer und sooo taff sind und stellen dann solche Fragen hier.

Wo wir bei hier sind... Die Fragen hier auf der Seite... 90% davon kannst du nicht für voll nehmen. Ich schaue mir bei einigen Fragen immer gerne die vorherigen Fragen an, um mir ein Bild von der Person zu machen. Und meistens, antworte ich dann erst gar nicht mehr.

Zu der Frage mit den Vorurteilen. Lies hier mal die Antworten von den Pubertären "Männer" Welt. Wärst du da nicht voreingenommen?

Im Grunde erklären hier 12j Frauen zu Freiwild. Wollen sie flexen und klären... Oder fragen ob man sie flachlegen soll, weil sie ein Bild bei Insta gelinkt hat 🤷‍♂️ was erwartest du da?

Bei dem dem Rest, gebe ich dir recht. Solche Nachfragen sind einfach nur dumm. Aber das, ist die Generation Pornos auf dem Handy aber von Gefühl und emphatiet keine Ahnung.

Wie auch? Gibt es nicht bei Insta, Youtube oder tiktok... Ich denke du verstehst, was ich meine.

Meistens habe ich nur noch Mitleid, wenn ich die Fragen hier lese.

Und, um nochmal auf die Seite hier zu kommen, du bist hier von unwissenden idioten umgeben. Also mach dir keine Gedanken und das, was sie so darstellen wollen (ich kann Männer durchschauen, weil simpel gestrickt) und gleichzeitig fragen ob er auch verliebt ist, weil er ein Bild gelinkt hat.

MarkAllAsRead
Fragesteller
@FreeSoulFL

Naja also das mit dem "einfach gestrickt" habe ich nunmal auch schon im echten Leben immer wieder mal gehört, daher beschäftigt es mich. Offenbar denken viele Frauen sie wären irgendwie "besser" - multitaskingfähiger, sozial intelligenter, leistungsfähiger etc. - ich weiß nicht ob das jetzt nicht auch mit der feministischen Bewegung zusammenhängt, die aus dem Ruder läuft. Aber naja hab ich wie gesagt schon oft gehört, nicht nur hier.

Du hör dir mal das Lied hier an, könnte die gefallen:

https://www.youtube.com/watch?v=K-OmtWrtgRo

FreeSoulFL  24.06.2020, 02:17
@MarkAllAsRead

Also wenn dir das Lied auch gefällt, bist du mir sehr sympathisch 😉

Diese Meinung von Frauen, habe ich auch schon oft erlebt. Du hast es bei einer anderen Antwort selbst gesagt: die Frau sagt dir, du bist durchschaubar und sieht absolut nichts. Eher noch, das Gegenteil von dem, was ist.

Und ja.... Natürlich hängt das auch mit dem falsch verstandenen Feminismus zusammen. Frauen vollen gleich behandelt werden, gut. Frauen wollen die gleichen Rechte, gut. Dann erwartet nicht, daß wir Männer euch die Tür aufhalten oder beim Essen bezahlen. Ganz einfach.

Du willst gleich behandelt werden? Dann solltest du mich niemals Ohrfeigen. Dann wirst du gleich behandelt. Das, ist gelebter Feminismus. Aber das ist dann falsch weil nur das gut ist, was gerade in den Kram passt. Mal so, mal so...

Die, die von Feminismus und Emanzipation reden, wissen doch gar nicht, was das überhaupt ist.

Und dann kommen solche Dinge zustande. Bei den kumpels und Freundinnen die ganz harte und taffe aber heult wenn bei Insta die Follower weniger werden.

MarkAllAsRead
Fragesteller
@FreeSoulFL

Die grundlegende Lektion des Lebens hier ist denke ich, das was mir mein Vater bereits vor Jahren sagte: Freiheit bedeutet auch Verantwortung. Wer alles tun dürfen mag, muss auch für alles grade stehen können. Wer gut entlohnt werden will, darf auch keine Fehler machen und muss auch die härtesten Jobs erledigen können. Wer Essen bezahlen können will, muss auch damit rechnen, dass er es eventuell muss, auch wenn er gerade nicht will. Es gibt keine Freiheit ohne Verantwortlichkeit und negative Aspekte.

Ja ich höre gerne Faber, Alligatoah, Sido und Eilish. Fabers Tausendfranken und Vivaldi sind auch ziemlich gut.

MarkAllAsRead
Fragesteller
@FreeSoulFL

Leider hat er seine Weisheit nur erzählt und nie gelebt :/

Aber vielleicht schaffe ich es ja in meiner Generation...

FreeSoulFL  24.06.2020, 02:33
@MarkAllAsRead

Ich bin der Meinung, diese Generation, also die so hochgelobte Generation Z, ist zum scheitern verurteilt.

Bring es lieber deinen Kindern bei. Dieser Generation, kann man nicht mehr helfen. Anwesende ausgeschlossen. Du hast was im Kopf und denkst nach, was du von dir gibst. Dafür schon mal meinen Respekt.

MarkAllAsRead
Fragesteller
@FreeSoulFL

Ich bin Generation Y nicht, Z. Also Generation YouP*** über die Faber singt. Die Generation Z ist die Generation "Tablet mit 2 Jahren als Erziehung" - aus der wird ganz sicher nichts.

Falls du aufgepasst hast, ist Z der letzte Buchstabe im Alphabet, nach Z kommt nichts mehr ;)

Ich nehme dazu jetzt keine Stellung, aber ich denke viele stellen hier Fragen, weil sie etwas nicht wahrhaben möchten.

Blabla mein Partner verhält sich so und so.. Hat er jemand neues gefunden? (Zählt genug Gründe auf die darauf hinweisen). Personen antworten mit "scheint so". Fragestellerin möchte es nicht wahrhaben "aber er ist doch auch so und so.."

MarkAllAsRead
Fragesteller

Ja Verleugnung und Ängste spielen immer eine große Rolle, ich weiß. Aber es ist so komisch, dass es umgekehrt nicht so auftritt. Männer die nicht wahrhaben wollen, dass ihre Freundin so oder so ist, akzeptieren Ratschläge irgendwie trotzdem... keine Ahnung... Frauen scheinen mir oft ein wenig von ihrer eigenen Fantasie verblendet... aber eigentlich sind Männer und Frauen doch gar nicht so verschieden, also wie kommt das? Warum sind es hier hauptsächlich Frauen die irgendetwas nicht wahrhaben wollen? ...

JamieParo  24.06.2020, 02:14
@MarkAllAsRead

Vielleicht sind wir Frauen tendenziell naiver:) Eventuell liegt es auch am Alter und an den Erfahrungen. Mit 15 bin ich einem Typen auch andauernd hinterher gerannt, der mir klar seine Absichten erklärte. Obwohl ich es wusste, hab ich mich weiterhin verletzen lassen, da ich der Meinung war ich habe ihn lieber für den Moment, auch wenn ich weiß es bedeutet ihm nicht, als ihn ganz weg zu haben. Jetzt mit 20 denke ich ganz anders und würde mich kein zweites Mal verletzen lassen

MarkAllAsRead
Fragesteller
@JamieParo

Es gibt Frauen die begreifen es erst mit 50, also super, dass du es jetzt schon geschafft hast ;D Aber warte... was wenn du dir nur einbildest, dass...

okay nein ich lass das jetzt und zerstör dir nicht deinen Erfolgsmoment ;D

... oder vielleicht doch?

nein!

oder doch?

Man weiß es nicht xD

(Das war ein Zitat aus Rick and Morty dass ich jetzt bringen musste)

JamieParo  24.06.2020, 02:36
@MarkAllAsRead

Rick und Morty ist nice :D Mittlerweile habe ich einen guten Partner an meiner Seite :D Die einzigen Probleme die wir haben, sind dass er beim Streit direkt alles klären will und ich erst mal 10 Minuten runter kommen muss wenn ich hochfahren :D Aber lieber nur ein solches Problem, als das ich mir ständig Sorgen machen muss, ob er Interesse an einer anderen Frau hat.

MarkAllAsRead
Fragesteller
@JamieParo

Ihr seid mir vom Bild her beide sehr sympathisch ;D Zuerst dachte ich du bist der Mann auf dem Foto und hab auch schon sehr gerne mit dir geschrieben haha #nohomo :D Hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, können noch über Rick and Morty offtopic reden wenn du willst haha

Ja, ist es.

Es fällt Frauen wirklich schwer, zu glauben, dass Männer so einfach gestrickt sind, wie sie sind.

MarkAllAsRead
Fragesteller

Einerseits hast du recht, andererseits ist das jetzt auch ein wenig sexistisch wie du das formulierst xD

Vielleicht sind die, die sagen dass Männer einfach gestrickt sind nicht die, die hier diese Fragen stellen

hier sind ja auch nicht gerade nur Leuchten unterwegs...

und manchmal ärgert man sich als Frau auch warum der Mann einen nicht so durchschauen kann wie man ihn durchschaut. Männer mangelt es leider oft an Einfühlungsvermögen (zumindest nach meiner Erfahrung)

oder sie wollen einen einfach nicht verstehen

MarkAllAsRead
Fragesteller

Ja aber offenbar sind ja Frauen nicht in der Lage Männer zu durchschauen. Sie bilden es sich nur ständig ein. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass bisher keine Frau unterscheiden konnte ob ich es ernst mit ihr meine oder nicht - es war sogar eher so dass sie davon überzeugt waren ich meine es ernst wenn ich es nicht ernst gemeint habe und umgekehrt. Wenn es um Bedürfnisse ging, hat mich bisher keine Frau so richtig verstanden, glaube ich. Kanns sein, dass ihr ein wenig überheblich seid was eure angeblichen Durchschaufähigkeiten betrifft?

jodiehoe  24.06.2020, 02:21
@MarkAllAsRead

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Mein Freund ist immer wieder sprachlos wenn ich ihm seine Muster aufzeige.
aber andererseits kenne ich auch viele dumpfbacken die sich von a bis z verarschen lassen.

MarkAllAsRead
Fragesteller
@jodiehoe

Es wundert mich auch nicht, dass dein Freund wenig reflektiert ist. Ihr Frauen sucht ja auch nicht nach reflektierten Kerlen haha. Ich brauch 30 Minuten und zeige dir deine Muster auf, da wird dir dann die Kinnlade runterfallen haha xD Naja egal... wir müssen einfach alle mehr Menschen kennenlernen, damit wir wirklich verstehen wie Männer und wie Frauen sind, denke ich. So viele wie möglich aus allen Kulturen... sonst bewegen wir uns ständig nur in diesen klischees weiter...

jodiehoe  24.06.2020, 02:32
@MarkAllAsRead

Wer hat behauptet er sei nicht reflektiert? Ich glaube du wirst gerade einfach etwas überheblich

MarkAllAsRead
Fragesteller
@jodiehoe

Naja wenn er darüber staunt, was du ihm "aufzeigst" dann ist er wohl ja nicht reflektiert, sonst wüsste er es ja bevor du es ihm sagst... Logik?

jodiehoe  24.06.2020, 02:40
@MarkAllAsRead

nein er ist erstaunt darüber dass ich das so genau sagen kann wie seine Denkweise in Situationen ist

MarkAllAsRead
Fragesteller
@jodiehoe

Ja und wieso erstaunt ihn das? Ist das nicht normal? Jeder mit ein wenig Empathie kann das...

jodiehoe  24.06.2020, 03:17
@MarkAllAsRead

Du widersprichst dir selbst. Erst meinst du Frauen können das wohl doch nicht und jetzt kann es plötzlich jeder mit Empathie.

MarkAllAsRead
Fragesteller
@jodiehoe

D: Ne.. das Gespräch is mir jetzt zu blöd geworden :c Bb