Warum behandelt eine Frau einen Mann respektlos UND was ist von diesem Typ-Frau zu halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist das keine Frau, sondern ein kleines Mädchen, das noch nicht weiß was es genau will.

Vergiss sie. Ich verstehe dich, wenn du jetzt sagst, dass es einfacher gesagt als getan ist. Aber Respekt ist unteranderem die Basis für jede Art von Beziehung. Sei es eine feste Beziehung oder eine Freundschaft.

Ich weiß nicht inwiefern sie respektlos wurde, aber wenn du das so empfindest, dann hat das wohl seine Gründe.

Frag dich wohin das führen soll? Willst du eine Beziehung, die jetzt schon kompliziert ist, führen? Dann bist du früher oder später unglücklich und denkst über eine Trennung nach. Dann lieber jetzt als später, wenn es deinerseits gefühlstechnisch intensiver wird.

Ich halte vorallem auch nicht viel davon, wenn man auf mehreren Hochzeiten tanzt. Ob es ein Mann oder eine Frau tut, spielt keine Rolle.

Wenn man sich für eine Person wirklich interessiert, dann fokussiert man sich nur auf diese Person und sollte erst weiterziehen, wenn es nicht mehr klappt. Aber du hast ihr anscheinend Interesse gezeigt und sie findet das nervtötend. Also zieh weiter. That's it.

Sheng712
Fragesteller

Sehe ich genauso ! Solch eine Art von Frau ist nicht zu gebrauchen. Man möchte sich ja auch was aufbauen.

misterbat  15.01.2017, 01:28
@Sheng712

Es gibt keine "Arten" von Frauen. Gewöhn dir das ab. Ich mag es gar nicht, wenn man sagt warum sind Männer/Frauen so. Du kannst nicht alle in einer Schublade stecken.

Ich kann dir versichern, dass es tolle Frauen gibt.

Sheng712
Fragesteller
@misterbat

Klar, vollkommen richtig ! Aber Sie nach dem Charakter beurteilen, bzw. welche Charakterzüge überwiegen, und ob diese ansprechend sind. Anders kann ja eine Beziehung garnicht funktionieren.

Aber schlussendlich zählt ja nur das,was jemand auch tut !

Handlungen zählen mehr als Worte !

Was sie genervt hat, waren nicht die vier Nachrichten in zwei Wochen, sondern die ziemlich sicher viel mehr davor.

Was sie genervt hat, war, dass man dich scheinbar darauf hinweisen muss, dass man anderen Menschen die Tür aufhält.

Und jemand, der "Typ Frau" überhaupt erst mal benutzt, lässt deutlich ahnen, was das für ein "Typ Mann" ist...

Gut, dass sie nicht mehr geantwortet hat, war nicht die feine Englische - aber wenn sie wirklich Stress zuhause hatte und es ihr nicht gut ging, ist das nachvollziehbar.
Tatsächlich hätte sie dir nochmal eine Chance gegeben, als sie sich wieder sicher genug in ihrer eigenen Haut gefühlt hat - aber du hast es glorreich geschafft, das völlig zu versauen.

Bitte, gib' dich desinteressiert - wer kein Verständnis hat, der hat auch keins verdient. Das gilt für Respekt ebenso. Da ist Gar-nicht-Schreiben noch besser - das ist wenigstens näher an Ehrlichkeit, als passiv-aggressives Entwöhnen.

Und "Freundschaft" hat mit sowas überhaupt nix zu tun - thus your expectation of it becoming one was off.

Sheng712
Fragesteller

Tja, ein klärendes Gespräch war ja leider nicht möglich !

Einfach das vollständige Ignorieren, als wäre man Luft ist keine Art!

Unabhängig von meinem Beispiel !

Schattentochter  15.01.2017, 01:45
@Sheng712

Das hab' ich auch erwähnt, insofern weiß ich nicht, wozu du das jetzt hier drunter schreibst.

Und möglich war's eigentlich schon, du hast nur die Chance verpasst. Als sie "mit Engelszungen" schrieb, hättest du ganz direkt sagen sollen "Hör mal, ich find's seltsam, dass du jetzt so auf lieb wieder schreibst nach so langer Funkstille. Wie wär's, wenn du mir das mal erklärst?" Stattdessen wolltest du "zurückschlagen", weil du gekränkt warst - was nachvollziehbar, aber nicht konstruktiv war.

Ist aber jetzt auch schon egal, der Kontakt ist ja weg. Insofern - ich hoffe, das nächste Mal, wenn du mit einem Mädel Kontakt hast, läuft's besser für dich. Vergiss nicht, dass du das Recht hast, Unhöflichkeiten dieser Art direkt anzusprechen - dann können sie nämlich nicht einfach ausweichen. Es sei denn, sie antworten gar nicht - was du dann aber wenigstens ohne Kritik zu ernten unter "völlig bekloppt" einordnen kannst.

Sheng712
Fragesteller
@Schattentochter

Irgendwann reist der Gedultsfaden. Versucht hab ichs.

Aber toller Kommentar !

Schattentochter  15.01.2017, 02:07
@Sheng712

Wir können nie mehr tun, als unser Bestes versuchen. Da hlift dann oft wirklich nur noch das "Wer nicht will, der hat schon"-Denken und ein Augenrollen.

Du hattest ihr ein Angebot gemacht, sie hat das damals nicht annehmen können, es aber wohl angedacht. Dann , als du konkreter geworden bist, hat sie sich zurückgezogen, weil ihr bewusst wurde, dass sie nicht mit dem Ex abgeschlossen hat und ihr Leben erst mal wieder ordnen muss.

Da sind selbst zwei Nachrichten zuviel, wenn man mit sich kämpft, da interpretiert man die Dinge ganz anders als der, der sie sendet.

Später erinnerte sie sich an dich und die Sympathie, die bereits damals zum Treffen geführt hatte, und signalisierte dir, sie sei inzwischen eher bereit, etwas Neues zu wagen. Du hast das sofort abgeschmettert und jetzt ist die Sache durch.

Wie auch immer du die Angelegenheit beurteilst und ihr Verhalten bewertest, du solltest es stoppen, abschließen, damit fertig werden.

Es bringt dir nichts, deine Verletzung- wo auch immer diese Respektlosigkeit vorgekommen ist- immer wieder hochkochen zu lassen und deine Verärgerung weiter zu tragen und womöglich alle Frauen deshalb zu hinterfragen!

Warum erwartest du denn eigentlich Körperkontakt von einer Frau bei eurem ersten Treffen? Ist das denn nicht auch "respektlos"?

Warum denkst du denn eine Frau wäre respektlos, bloß, weil diese Dame total unsicher ist?

Du selber bist doch selbst auch unsicher, weshalb dürfen Frauen es denn nicht sein?

Warum beziehst du alles, was so um dich herum passiert, auf dich?

Denkst du denn, du wärest der Nabel der Welt?

Lerne, alles, was so um dich passiert ein bisserl lockerer, spielerischer zu sehen, versuche, deine Wahrnehmung diesbezüglich zu ändern!

Sei nicht gar so verkrampft!

Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere amouröse Reise!

Da gibt es wohl einige von. Aber was die besagte Dame dazu gebracht hat, so zu werden / der Meinung zu sein, ihr Verhalten sei in Ordnung, wirst du wohl nur, wenn überhaupt, von ihr erfahren können.