Sollte der Mann immer den ersten Schritt machen treffen?

8 Antworten

Die Zeiten sind vorbei.

Wer Gleichberechtigung will, muss auch selber aktiv werden können, wenn er was will - und nicht immer nur passiv verharren.

Nur Mut, beide sind gleichberechtigt.

wer sollte nach einem Treffen fragen Mann oder Frau?

Wer auch immer ein Treffen möchte.

Ich kenn das so das meistens die Männer fragen

Ja, weil es noch viele Sexisten gibt. Unter Männern und Frauen. Daher tut sich leider oft nichts, wenn Männer nicht den ersten Schritt machen.

sollte man als Frau fragen ?

Wenn man ein Treffen will, ja.

Wäre zu peinlich ein Korb zu bekommen..

Und ihm nicht?

Dann scheint dein Interesse ja nicht wirklich vorhanden zu sein.

ich denk wenn ein Mann will wird er schon fragen

Und wenn du Interesse hättest, würdest du dich melden. Wenn er auch so denkt, ruiniert ihr euch BEIDE selbst alles.

Hallo

Mir ist es egal. Ich warte auf nichts. Wenn ich etwas will Frage ich einfach. Wenn er nein sagt ist das so. Ich hab damit überhaupt kein Problem den ersten Schritt zu machen. Hat vielleicht mehr oder weniger mit meiner Dominanz zu tun ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass eine moderne, selbstbewusste Frau durchaus auch selbst den Mund aufbekommen sollte, wenn sie einen Mann interessant findet.

Aber ich verstehe schon: die Schokoladenseiten der Emanzipation nimmt die Dame gern an, richtig? Die unangenehmen und riskanten "Pflichten" dürfen hingegen gern weiterhin die Herren übernehmen.

Ich sage: gleiche Rechte, gleiche Pflichten, gleiche Verantwortung.