Warum behalten Nudeln (vor allem chinesische) Nudeln nachdem sie gekocht wurden ihre Form?

1 Antwort

Hey du, Ich würde sagen das liegt zum einen daran das chinesische/Asia Nudeln in der Regel nicht gekocht werden sondern eigentlich mit heißem/kochendem Wasser oder Fleisch/Gemüsebrühe übergossen werden und sie dann nur noch gar ziehen müssen im Gegensatz zu italienischer Pasta die halt in der Regel gekocht wird.

Wenn du aber dann Mal Asia Nudeln kochst wirst du merken das sie ganz schnell ihre Struktur und Konsistenz verändern und wirklich schnell verkochen (matschig)werden und einfach nicht mehr gut aussehen ganz zu schweigen von dem Mund Gefühl.

Es gibt bei italienischer Pasta hunderte verschiedene Sorten und Formen die alle ihre Zweck haben denn jede Form ist für eine andere Soße oder Gericht.

Und dann kommt noch dazu das Asia Nudeln in der Regel aus Reis Mehl bestehen und Italo Pasta aus Gries und oder Weizen Mehl und die Zubereitung und Zutaten beider sich sehr unterscheidet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen