Warum bedeuten Russische Buchstaben nicht das gleiche in einem Satz?

3 Antworten

Da Russisch eine eigene Sprache ist und nicht nur codieren Deutsch heißt es Беги (Begi) und nicht Лауф

BLAEKK  22.07.2022, 00:43

Ich hoffe nicht, dass das tatsächlich die Antwort ist. 😌

Was verstehst Du nicht? Bitte konkretisiere.

Es bedeutet übersetzt aus dem Russischen ins Deutsche

“laufe/renne!“

Schulstress123
Fragesteller

Ich verstehe nur nicht wie man solche wörter erkennen kann und dann lesen, da ja das Б für B steht und nicht für R oder so. Tut mir leid für solch schlechte erklärung

Germaghribiya  22.07.2022, 07:53
@Schulstress123

Tja, das russische Alphabet muss man natürlich solange trainieren, bis es sitzt und man nicht mehr lange überlegen muss, welcher Buchstabe ist es bei uns.

Was genau verstehst du nicht? Heißt "lauf/renn", ja. Imperativ 2. Singular