Warum Ausländer?

4 Antworten

Das kommt natürlich immer darauf an woher die Eltern kamen und weshalb sie in ein anderes Land sind.

Vielleicht hättest du in deinem Leben bis jetzt nichts als Krieg erfahren.

oder wärst sehr arm gewesen und hättest ganz wenig Möglichkeiten gehabt.

Oder hättest immer in Angst leben müssen weil deine Eltern verfolgt wurden,

oder oder oder

Ohne zu berücksichtigen warum deine Eltern ausgewandert sind und wie ihr Leben in ihrem Land für sie aussah lässt sich deine Frage nicht beantworten.

Wahrscheinlich ist die Situation deiner Eltern in dem Land von dem sie gekommen viel gravierender als deine Situation hier als Ausländer zu gelten.

Aber wenn die Situation für dich hier als Ausländer zu gelten so schlimm ist, steht es dir frei in das Land deiner Eltern zurückzukehren und dort zu leben, so bald du erwachsen bist.

Aber was ist nun genau Deine Frage?

Ansonsten kommt es natürlich auf das Land an, aus welchem Ihr ursprünglich kommt. Dann kann man sehen, wo man besser abgesichert ist z.B. Krankenversicherung etc., wo es sich besser lebt ganz allgemein (war das Land auch eine Demokratie)? Wo gibt es evtl. bessere Ausbildungsmöglichkeiten und berufliches Vorankommen usw. - Vielleicht kannst Du das auch mal mit Deinen Eltern besprechen, sie werden ja Gründe dafür gehabt haben, hierher zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Ich meine es gäbe zumindest ein Kriterium weniger welches mich von der Gesellschaft ausstößt.

Ein weiteres auch sehr wichtiges Kriterium wäre die Kinderlosigkeit de Eltern gewesen, die Ihnen im In- wie auch im Ausland den gefühlten Ausschluss von der Gesellschaft erspart hätte.

Wenn deine Eltern dort geblieben wären, dann gäbe es im Gegenzug vielleicht drei Kriterien mehr, weswegen dich die Gesellschaft ausschließt.

Die Frage ist doch generell erst einmal: warum du dich ausgeschlossen fühlst oder warum du ausgeschlossen wirst.