Warum arbeitete Walter White in 'Breaking bad' bei der Autowäsche?

4 Antworten

In amerikanischen Serien und Filmen wird im Unterschied zu dem was uns ARD und ZDF gern servieren auch die Politik und Missstände nicht ausgespart. Das Problem ist dass Lehrer in den USA mitunter sehr schlecht bezahlt werden und das ist zusammen mit den Problemen bei der Krankenversicherung Teil des Szenarios auf dem die Handlung von breaking Bad aufbaut. Und natürlich ist das mit der Waschanlage noch eine gute Metapher zumal in dieser Waschanlage nicht nur Autos gewaschen werden sondern eben auch Geld.

Gucke mir die Serie jetzt auch zum zweiten Mal an. Er arbeitet halt dort , da das Gehalt aus seiner Anstellung als Lehrer nicht ausreicht, um für Haus ,Frau und Kinder zu sorgen .

Nebenjob weil sein gehalt als chemie lehrer nicht ausreicht.

Frau schwanger, kind krank, haus gekauft.

Gerade in den USA verdienen Lehrer teils sehr schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Nebenjob. Die Frau arbeitet nicht und sie müssen fürs Haus und die Familie Zahlen. Es geht btw um die Serie "Breaking Bad".