Warum ändern Männer nichts, wenn ihre Beziehung immer an der selben Sache scheitert?

5 Antworten

Wenns zum Schluss immer so läuft, will man keinen Partner. Man kann aber auch beim falschen sein, obwohl drumrum alles passt. Die Chemie ist das wichtigste. Für die Richtige geh ich sogar ins Ballett.

Man kann alles ändern, nur eines ist nicht abzuschalten. Es ist die Eifersucht. Daran zerbrechen so viele Beziehungen. Viele haben auch ein Vorleben und möchten das nicht ändern. Verbiegen, sich anpassen, ist für manche Menschen schwer.

Ändern für die Partnerschaft?

Man hat sich verliebt, weil man ist, wie man ist. Klar auch, das man sich gemeinsam verändert. Denn das wir ist meist doch mehr als nur 1+1= 2, eher 1+1= 2+ ; . O.k. man entwickelt sich weiter. Man wächst zusammen. Jedoch kann keiner erwarten, das man bestimmte Eigenschaften für den Partner verändert.

Wichtig sind doch auch Freiräume. Wie du schreibst, mag der eine Radfahren, der andere nicht: dann ist es so. Und das sollte man dann auch ausleben, auch wenn der andere das nicht mitmacht.

Das ist bei uns ähnlich. Ich mache Radtouren. Meine Partnerin nicht... Damit hat man wieder Gesprächsstoff. Weil jeder auch eine eigene Erlebniswelt besitzt.

Ich finde den Anspruch den Du hast, dass man sich für den Partner verändern muss, fragwürdig.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ne das hast du falsch verstanden

Es geht ja darum das die Männer die Trennung nicht verstehen

Und ich verstehe das

Ich denke nicht, dass ein Mensch sich verändern muss. Irgendwann wird man schon den Menschen, den man wirklich liebt und der einen auch liebt, finden. Vielleicht passte es bei den beiden genannten Beispielen einfach grundsätzlich nicht. Zu behaupten es läge an dem und dem Aspekt ist einfach eine Annahme deinerseits, woraus du ziemlich große Schlussfolgerungen gezogen hast. Haha.