Warum? 7.1 Audio OBS?

2 Antworten

Hatte auch das Problem. Mit Stereo oder 5.1 ging es glaube ich. Kannst glaube auch ein anderen Dateityp nehmen...

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!

Was soll dir denn 7.1-Qualität auch bringen? Weißt du, was 7.1 ist? Hast du entsprechende Hardware?

Hanobi08
Fragesteller

ja

Orothred23  03.07.2021, 21:33
@Hanobi08

Drei Fragen, ein "Ja"....und nur auf zwei passts vielleicht....alles klar :D

Orothred23  03.07.2021, 21:38
@Hanobi08

Ja, und was genau soll dir das in OBS bringen? Nochmal die Frage: weißt du, was das ist? Wenn ja, erklärs mir bitte kurz....

Orothred23  03.07.2021, 21:40
@Hanobi08

Nein....7.1 ist ein Surround-Klangsystem, welches aus 7 Lautsprechern, die in einem Raum um den Hörenden verteilt sind, und einem Subwoofer besteht.

Insofern -> was soll dir das in OBS bringen?

Hanobi08
Fragesteller
@Orothred23

alsoooooooooooo äääääähhhhhhhhhhmmmmmmmm 7 lautsprächer halt hahaha

Orothred23  03.07.2021, 21:41
@Hanobi08

Und wo sollen die dann sein? Hast du irgendwas von dem, was ich grad erzählt hab, verstanden?

Hanobi08
Fragesteller
@Orothred23

ja einfach 7 music boxen an einem pc anschließen hahaha

Hanobi08
Fragesteller
@Orothred23

aber wenn ich stereo aufnehme dann rauscht es im hintergrund

Orothred23  03.07.2021, 21:44
@Hanobi08

Kindchen.... Weißt du überhaupt, was OBS tut? Dein ganzes Geschreibe macht null Sinn....

Hanobi08
Fragesteller
@Orothred23

mit obs kann man aufnehmen und streamen mittttttttttttttttttttt sounddddddddddd

Hanobi08
Fragesteller
@Orothred23

naja wenn man gerade nachdenkt und auf der taste bleibt hahah

Hanobi08
Fragesteller
@Orothred23

wie kann man das rauschen im hintergrund weg machen mit stereo beim aufnehmen

Orothred23  03.07.2021, 21:50
@Hanobi08

14 bist du.... Beste Zeit zum lernen. Beschäftige dich mit dem, was du tun willst, schau und lies Tutorials, finde die Ursache für dein rauschen und behebe sie... Dann funktionierts am Ende und du weißt, was du tust..

Orothred23  03.07.2021, 21:52
@Hanobi08

Und, was hast du schon alles überprüft und als Ursache ausgeschlossen?

Hanobi08
Fragesteller
@Orothred23

windows einstellungen das headset eingestellt und so

Orothred23  03.07.2021, 22:05
@Hanobi08

Und nochmal: Was hat das mit OBS zu tun? Oder nimmst du nur für dich auf?

Orothred23  03.07.2021, 22:09
@Hanobi08

Du versteht wirklich die einfachsten Zusammenhänge nicht, also selbst wenn ich wie durch ein Wunder die Ursache für dein Problem wüsste, könnte ich es dir wahrscheinlich nicht erklären...

Nochmal: Lesen, schauen, lernen -> und zwar länger als fünf Minuten....

Hanobi08
Fragesteller
@Orothred23

ich werde die erklärung schon verstehen

hoffe ich

Orothred23  03.07.2021, 22:11
@Hanobi08

Nein, du hast ja diesen Part auch nicht verstanden:

also selbst wenn ich wie durch ein Wunder die Ursache für dein Problem wüsste
Hanobi08
Fragesteller
@Orothred23

ich versuche einfach rausch unterdrückung an zu machen