Warum 3 Fahrstreifen?

Vorwegweiser - (Auto, Verkehr, Straße) Fahrstreifen - (Auto, Verkehr, Straße)

4 Antworten

Hallo.

Der Vorwegweiser soll dir ankündigen das du re, li und Geradeaus Fahren kannst. Für jede der  Möglichkeiten eine Spur. Gute Sache finde ich.
Seit einigen Jahren wird das hier im Norden auch viel gemacht und auch Kreisel werden gebaut.

Bley 1914

Der Vorwegweiser soll  dir als Rechtsabbieger verdeutlichen : Erst mal geradeaus einordnen und dann nach rechts halten.

Hättest du als Rechtabbieger im Bereich des Vorwegweisers bereits eine eigene Spur, nur für rechts, würde ein anderes Schild stehen.

Vom zweiten Bild lässt sich vermuten, dass die rechte Spur erst später reinkommt, deshalb würde ich vermuten, dass es nicht zu Verwirrungen kommen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – ÖPNV-Interessierter und -Nutzer

Der ganz linke Fahrstreifen ist nur für Linksabbieger der in der Mitte nur für Geradeausfahrer udn der rechts für Geradeaus- UND Rechtsabbieger, was durch einen kombinierten Pfeil auf dem Schild ersichtlich wird.