Warum 3 aux anschlüsse zum verbinden von lautsprecher zu obwohl eig. Einer reicht?

 - (Audio, Lautsprecher, Soundkarte)  - (Audio, Lautsprecher, Soundkarte)  - (Audio, Lautsprecher, Soundkarte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du etwas hörst reicht das. Über einen Klinke Stecker werden allerdings nur 2 Kanäle übertragen, also Stereo. Wenn du Surroundsound willst musst du alle 3 Stecker benutzen damit auch alle Kanäle übertragen werden können. Entweder hörst mit nur einem Stecker nur etwas aus 2 Boxen oder das Signal wird einfach auf alle Boxen aufgeteilt (was natürlich keinen Surroundsound ergibt sondern nur ein aufgeteiltes Stereo Signal)

Wenn du nur ein Kabel anschließt, dann hast du nur ganz normalen Stereo-Sound. Du redest aber von Surround-Lautsprechern. Wozu hast du die, wenn du dich mit Stereo zufrieden gibst?

dieter82732573
Fragesteller

ich kann trotzdem 4.1 sound abspielen und die boxen können auch einen surround sound erstellen der auch einigermaßen akzeptabel klingt ist halt kein echter suround sound

Zakalwe  06.06.2017, 14:57
@dieter82732573

 ist halt kein echter suround sound

Und für den echten benötigst du halt die beiden anderen Anschlüsse. Dafür sind die da.

dieter82732573
Fragesteller

ja danke das ich das jetzt weiß