Logitech Z607 Surround am PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verlinkten Karten funktionieren alle. Die haben halt pro Klinken anschluss 2 Kanäle. Also 3 pin Klinke, nicht 2 pin. Du musst nur aus der einen 3 pin Klinke zwei Mono 2 pin Klinken machen. Das geht mit speziellen Adaptern. Der zum Beispiel: https://www.reichelt.de/audio-kabel-3-5-mm-klinkenstecker-auf-2x-cinch-stecker-1-5-m-avk-118-0150-p30570.html?&trstct=vrt_pdn

Ich würde aber was hochwertigeres nehmen und nur nen kleinen Adapter kein 1,5m Kabel wie in dem Link.

Du brauchst dann 3 von den Kabeln und dann schließe die erstmal irgendwie an. Dann brauchst du irgendein 5.1 Testaudio und damit testest du dann alle Lautsprecher einzeln. Wenn irgendwo Rechts/Links vertauscht ist, steckst du das um, so dass es richtig ist. Wenn der Center und der Sub vertauscht sind, das selbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
TechnikTim  03.01.2020, 11:31
@Dultus, UserMod Light

Die verlinkten Soundkarten sehen eigentlich nicht unbedingt schlecht aus. Die kannst du ruhig nehmen. Wenn du irgendein Rauschen oder brummen hast, schickste die halt wieder zurück

TechnikTim  03.01.2020, 11:36
@Dultus, UserMod Light

Dei sieht auch gut aus. Die würde ich sogar eher nehmen, weil sie mehr funktionen bietet. Wie gut die alle funktionieren kann ich dir leider nicht sagen. Ich muss mich da auch auf Beschreibung, Bilder und Bewertungen beschränken. Sowas musst du einfach ausprobieren.

Wenn du High End willst, musst du zu Thomann gehen und dort fragen. Dann zahlste aber irgendwas Richtung 100€ und das macht bei deiner Anlage keinen Sinn. Für deine Anlage reicht so nen 20€ Ding völlig aus. Du wirst wahrscheinlich keinen unterschied zu nem High End Ding merken, weil deine Boxen für so etwas nicht gut genug sind. Da brauchst du schon nen System über 1000€, damit man nen Unterschied merkt

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@TechnikTim

Sehr gut, danke dir.

Habe 2x 50cm Kabel plus Soundcard bestellt. Ein Kabel war bei der Anlage bei.

2 Sprecher vorne, 2 hinten, Center und Bass.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@TechnikTim

Dolby Atmos teste ich auch noch. :p werde schon den Unterschied merken, wie dieser ist, wenn ich BT oder direkt über den Rechner gehe. :-)

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Und wie verbinde ich 2 Rear Anschlüsse damit? Mit einem Y Kabel? Dann geht mir true Surround doch verloren?

Over9000IQ  02.01.2020, 20:46
@Dultus, UserMod Light

Wie denkst du funktioniert ein normaler Kopfhörer der wäre ja dann auch nur Mono^^ Die Handy Klinken kabel haben sogar 3 Kanäle L/R/Mikrofon

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@Over9000IQ

Stimmt, da hast du recht. War nur etwas verwirrt. Musst nur noch gucken, ob mein Mainboard noch einen PCIE Slot hat. Habe nur leider gerade meinen PC nicht vor Ort. ^^