Warum?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Die meisten wegen der ps Zahl und dem Fahrgefühl 75%
Die meisten wegen des Aussehens 25%

5 Antworten

Die einen so, die anderen so.

Reiche/Wohlhabende Leute kaufen sich einen Sportwagen, wegen:

  • Dem Design
  • Dem Fahrspaß
  • Weil es vielleicht ihr Traum war, den sie sich jetzt leisten können
  • Um aus der Masse herauszustechen
  • Dem Stil (vor allem bei luxuriösen Sportwagen wie dem Bentley Continental)
  • Dem luxuriösen Lebensstil insgesamt
  • Und und und...

Du siehst also: Es gibt viele Gründe.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
myths  29.04.2024, 03:26

Nicht zu vergessen, ist bei vielen auch der Steuerberater schuld. Es ist steuerlich interessanter Geld auszugeben wenn man viel verdient. Statt viel Mist zu kaufen bietet sich es eher an ein Hochpreisiges Fahrzeug zu kaufen. So war’s bei meinem alten Chef der trotz übervoller Garage immer mehr Sportwagen angesammelt hat 😅

Die meisten wegen des Aussehens

Zum einen gibts Autoliebhaber, die sich solche Sachen eben leisten können und das Fahrgefühl wollen.

Auf der anderen Seite (und das ist bestimmt die Mehrheit) gibts auch viele, die halt angeben und protzen wollen. Ich mein ist irgendwo aber verständlich, Auto ist ja auch Statussymbol und es liegt in der Natur des Menschen gerne mal zu prahlen ^^

Im Endeffekt wirds aber auch irgendwie ne Mischung aus beidem sein.

Die meisten wegen der ps Zahl und dem Fahrgefühl

Ich sage beides also wen ich reich wäre würde ich es eif kaufen weil es mir gefällt schnell zu fahren also (PS spielt eine Rolle) und natürlich wegen dem Aussehen wer kauft ein Auto was ihm nicht gefällt ?

Die meisten wegen der ps Zahl und dem Fahrgefühl

Ist ne Komponente aus mehreren Dingen. Einfach weils geil ist

Die meisten wegen der ps Zahl und dem Fahrgefühl

Mit solchen Autos sind sie schneller unterwegs als normale Autofahrer und können wohl zeigen, daß sie es zu was gebracht haben.