Warum?

6 Antworten

Um es mal mit etwas simplen zu beschreiben: Du stehst in einem Raum direkt vor einem Lichtschalter und bittest jemanden aus einem anderen Raum für Dich eben diesen Lichtschalter zu bedienen, vor dem Du stehst. Warum wird die andere Person das wahrscheinlich nicht tun? Weil Du näher dran bist, und es am einfachsten ist, wenn Du es selbst machst.

So ist es auch mit der Bereitschaft das Evangelium Jesu Christi anzunehmen, auch für entsprechende Eingebungen, Inspirationen und so weiter zugänglich zu sein, oder kurz: um "das eigene Herz zu öffnen" (natürlich nicht im chirurgischen Sinne).

Warum ist Dein Benutzername "Tryhard"? Das bedeutet: Versuch's hart! Es scheint mir, Du hast Dir da selbst einen (allzu strengen) Befehl gegeben... Jesus sagt: "Ich will, daß sie das Leben haben, und es in Fülle haben". Augustinus sagt: "Liebe, und tu, was Du willst". Meines Erachtens wäre es für Dich hilfreich, loszulassen, Deinen inneren Kommandanten in Urlaub zu schicken, und in aller Stille darüber zu meditieren, was bei Jesus mit "Leben" und bei Augustinus mit "Liebe" gemeint sein könnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert nicht immer sofort und so, dass du es direkt merkst. Vielleicht hast du auch zu hohe Erwartungen. Wichtig ist, dass du Jesus dein Herz öffnest.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Hallo Tryhard,

Jesus öffnet nicht Dein Herz, sondern Du selbst sollst Dein Herz öffnen.

Weil Du aber viel schlimmes erlebt hast, Tryhard, weiß Jesus, dass es sehr lange dauern wird. Du kannst nicht einfach von heute auf morgen Dein Herz öffnen.

Lass Dir Zeit und versuche von Tag zu Tag ein ganz kleines bisschen.

Dann wird sich Jesus an Dir freuen, über jeden kleinen neuen Schritt von Dir. 😊 💖

Für deine inneren Organe bist du selbst zuständig, das kannst du an niemand anderen delegieren. An antike Sagengestalten gleich gar nicht.